Anzeige
Promiflash Logo
Verdient? So steht ihr zu Conchitas ESC-Sieg 2014Getty ImagesZur Bildergalerie

Verdient? So steht ihr zu Conchitas ESC-Sieg 2014

11. Mai 2014, 14:00 - Promiflash Redaktion

Sie ist ein Kunstwerk und spaltete die Welt beim Eurovision Song Contest. Doch mit ihrem Sieg hat Conchita Wurst (25) bewiesen, dass auch Paradiesvögel gewinnen können. Mit insgesamt 290 Punkten setzte sie sich von ihren Konkurrenten ab. Hinter ihr folgten die Niederlande mit 238 Punkten und Schweden mit 218. Für Österreich ist es erst der zweite ESC-Sieg, nachdem Udo Jürgens (79) den Sieg im Jahr 1966 mit nach Hause holte. Doch war der Sieg von Conchita Wurst auch verdient?

Die Diva mit dem Vollbart ist innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling avanciert. Auch wenn es von der deutschen ESC-Jury nur sieben magere Punkte gab, die Zuschauer gaben der Österreicherin volle 12 Punkte. Und dass sie zurecht gewonnen hat, zeigt auch eine aktuelle Promiflash-Umfrage. Für fast 54 Prozent der Leser, das sind über 11.000 abgegebene Stimmen, ist es ein verdienter Sieg für Conchita, nur knapp 18 Prozent halten ihren Auftritt für absolute Grütze.

Was wisst ihr alles über Conchita Wurst? Lernt die Sängerin mit diesem Quiz besser kennen.

Eurovision-Star Conchita WurstGetty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de