Promiflash Logo
Verklagt: Riesenärger um Gwyneth Paltrows WebsiteGetty ImagesZur Bildergalerie

Verklagt: Riesenärger um Gwyneth Paltrows Website

23. Aug. 2014, 22:06 - Promiflash Redaktion

Im Moment läuft es für Schauspielerin Gwyneth Paltrow (41) nicht unbedingt vollkommen zufriedenstellend. Nicht nur, dass ihr Ex Chris Martin (37) sich nun ganz bewusst für eine andere Darstellerin aus der A-Liga interessiert, die das genaue Gegenteil der Hardcore-Veganerin ist, nun wird auch noch ihre Lifestyle-Webseite "Goop" verklagt. Angeblich habe man nämlich Markenrechte verletzt.

So geht es aus offiziellen Dokumenten hervor, die Radar Online vorliegen und die nahelegen, dass auf "Goop" unrechtmäßig ein geschützter Name eines anderen verwendet und somit geklaut wurde. Charles Platkin heißt der Mann, der sich geschädigt sieht - und zwar auf "bewusste und unzumutbare Art und Weise". Er führt nämlich eine Internetseite mit dem Titel "Diet Detective", auf welcher er Kolumnen, Interviews und mehr rund um das Thema Ernährung und Wohlbefinden zur Verfügung stellt. Dieser Betitelung will man sich bei "Goop" unerlaubterweise in einem Artikel bedient haben - womit also begründet wäre, weswegen Platkin nicht nur eine Entschädigungszahlung erzwingen will, sondern gleichfalls das Verbot für Gwyneths Lifestyle-Seite, weiterhin seine Marke zu verwenden.

Die Seite steht übrigens bereits seit Längerem in der Kritik - und macht immer weiter Verluste. Dagegen hatte die Schauspielerin wohl kein akkurates Mittel parat - wie sie sich allerdings vor Liebeskummer schützt, das seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Gwyneth Paltrow und Kate Hudson
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Kate Hudson
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de