Promiflash Logo
Verlässt Gottschalk "Wetten dass..?" nun doch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Verlässt Gottschalk "Wetten dass..?" nun doch?

12. Feb. 2011, 9:45 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es so weit! Thomas Gottschalk (60) will in der 30 Jahre-Jubiläums-Sendung von „Wetten das..?“ bekannt geben, ob er weiterhin als Moderator für die beliebte TV-Show vor der Kamera stehen wird oder nicht. Wie die Bild berichtet, wissen bisher nur drei Personen von seiner Entscheidung, darunter auch seine Frau Thea.

Samuels dramatischer Sturz im Dezember hat alles verändert. Bei seiner Wette verletzte sich der Student lebensgefährlich, als er versuchte fahrende Autos mit Sprungstelzen zu überspringen. Zwar geht es ihm mittlerweile etwas besser, doch ist er immer noch rund um die Uhr auf Pflege angewiesen. Bewegen kann er nur seinen Kopf und die rechte Schulter, der Rest seines Körpers ist immer noch gelähmt. Thomas Gottschalk nahm die ganze Sache sehr mit. Erst vor Kurzem besuchte er Samuel in der Reha-Klinik und war danach sehr bewegt. Sicherlich ist es nicht leicht zu verkraften, dass so etwas gerade in seiner Sendung passieren musste.

Heute feiert „Wetten dass..?“ 30-jähriges Jubiläum, wirklich in Feierlaune ist wohl niemand, zu frisch sind noch die dramatischen Ereignisse. Ob es wohl noch weitere Folgen mit Gottschalk geben wird? Eigentlich läuft sein Vertrag mit dem ZDF noch bis 2012, vorab wollte Thomas auch kein Statement abgeben. Das sei einzig und alleine eine Sache zwischen ihm und dem Publikum, erzählte er der Bild. „Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen.“ Hört sich irgendwie nach Abschied an, oder? Wir sind gespannt, wie seine Entscheidung heute Abend lauten wird.

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de