Anzeige
Promiflash Logo
Verstorbener Cory: Respektloser Fehler bei GrammysGetty ImagesZur Bildergalerie

Verstorbener Cory: Respektloser Fehler bei Grammys

27. Jan. 2014, 21:17 - Promiflash Redaktion

Sein Drogentod schockierte Fans und Schauspielkollegen. Glee-Serienstar Cory Monteith (✝31) wurde im vergangenen Juli leblos in einem Hotelzimmer gefunden. Die Obduktion ergab, dass der junge Kanadier an einer Überdosis Heroin und Alkohol gestorben war.

In der erfolgreichen Musical-Serie Glee war Cory als "Finn Hudson" auch an einigen erfolgreichen Coverversionen berühmter Songs beteiligt. Auch deshalb wurde Cory jetzt bei den Grammy Awards gedacht. Eigentlich ein schöner, rührender Augenblick - wenn den Machern der Grammy-Show nicht ein fataler Fehler unterlaufen wäre. Fans liefen im Internet Sturm, als sie es entdeckten: Corys Nachname war in dem Video falsch geschrieben! "E" und "i" waren vertauscht - aus Cory Monteith wurde also Cory Montieth! Glee-Fans ließen ihrem Ärger sofort per Twitter Luft. Sie empfanden den Fauxpas als respektlos gegenüber ihrem Star: "Liebe Grammy-Academy, wir schreiben das Jahr 2014, und niemand von euch besitzt ein Rechtschreib-Programm? Sein Name ist Cory MONTEITH!!! Feuert den Fakten-Check-Verantwortlichen!" Ein anderer Fan schrieb wütend: "Super Job, Corys Namen in seinem Gedenken falsch zu schreiben . #ihrsollteteuchschämen"

Auch, wenn der Serienstar nun schon seit mehr als einem halben Jahr tot ist: Seine Fans können und wollen ihn nicht vergessen. Im vergangenen Oktober wurde Cory in der Serie mit einer Spezialfolge geehrt, und auch für die bevorstehende 100. Folge ist eine besondere Erinnerung geplant. Das verriet jetzt Serien-Regisseur Paris Barclay (57) gegenüber Us Weekly: "Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr es immer noch wehtut. Es ist immer noch mit so vielen Gefühlen verbunden, und die ganze Glee-Familie wurde sehr schwer getroffen. Wir werden in der 100. Folge auf jeden Fall noch einmal auf ganz besondere Weise an Cory erinnern."

Mit der sechsten Staffel wird Glee dann voraussichtlich im kommenden Jahr auslaufen. Was wisst ihr über die Serie? Hier könnt ihr euch selbst testen:

Cory MonteithGetty Images
Cory Monteith
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011Getty Images
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Naya Rivera und Cory Monteith bei einer Gala 2012Getty Images
Naya Rivera und Cory Monteith bei einer Gala 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de