Promiflash Logo
Von Fans finanziert: TLC arbeiten an neuem AlbumGetty ImagesZur Bildergalerie

Von Fans finanziert: TLC arbeiten an neuem Album

24. Jan. 2015, 19:31 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2002 kam mit "3D" das letzte Album der Band TLC auf den Markt. Das landete zwar in Amerika auf dem sechsten Platz in den Charts, doch international war der Erfolg überschaubar. Dennoch will die Band, in etwas anderer Besetzung, noch einmal durchstarten und bringt noch mal eine neue Scheibe raus!

Schon im November gab es ein kleines Mini-Comeback des ehemaligen Trios bei den American Music Awards. Damals wurde das bereits verstorbene Bandmitglied Lisa "Left Eye" Lopes durch US-Rapperin Lil Mama (25) ersetzt. Das neue Album wollen "T" T-Boz und "C" Chilli (Rozonda Thomas, 43) allerdings dann zu zweit aufnehmen. Damit die Platte allerdings aufgenommen werden kann, brauchen die beiden noch das nötige Kleingeld. Wie sie gegenüber TIME verrieten, sollen hier nun sie Fans für die in die Bresche springen.

Insgesamt werden bei einer Crowdfunding-Kampagne 150.000 Dollar benötigt, 10.000 sind am ersten Tag schon zusammengekommen. Wenn es mit der Finanzierung klappt, soll die neue Scheibe dann Ende 2015 in den Läden stehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de