Promiflash Logo
Von SAT.1 zu RTL: Oliver Pocher bekommt neue ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Von SAT.1 zu RTL: Oliver Pocher bekommt neue Show

19. Juli 2011, 13:28 - Promiflash Redaktion

Bei RTL tut sich derzeit einiges! Auf der heutigen Programmvorstellung des Senders wurde nicht nur die Neuigkeit verkündet, dass sich Bruce Darnell (54) eine Supertalent-Auszeit nimmt, sondern auch dass Vera Int-Veen (43) künftig Julia Leischik (40) bei „Verzeih mir“ ablöst. Die blonde Moderatorin wechselt ja bekanntlich zum Konkurrenzsender SAT.1.

Die eine geht, ein anderer kommt. Zwar ist Oliver Pocher (33) kein Unbekannter bei RTL, denn immerhin moderiert er ja „5 gegen Jauch“, doch sein Heimatsender war bis zuletzt eigentlich SAT.1, wo er mit seiner eigenen Show allerdings quotenmäßig floppte. Was eigentlich als Late Night-Show gedacht war, rutschte schnell auf unbeliebtere Sendeplätze und wurde irgendwann abgesetzt. Doch nun präsentiert RTL Oli als neuen Moderator von „Alle auf den Kleinen“. Konzept dahinter: Der Comedian muss nicht nur seine große Klappe beweisen, sondern zeigen, dass er auch einstecken kann, wenn's ganz dicke kommt. In Spielen und Fragerunden muss sich Pocher gegen seinen Kontrahenten beweisen. Klingt nach einer gewissen Ähnlichkeit zu Schlag den Raab.

Ob Oli es mit neuem Arbeitgeber und neuem Format aus dem Quotentief schafft? Was haltet ihr von der Show-Idee?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de