Promiflash Logo
Vote für Janina: Das sagen Fans über BB-Paul JankeAlexander Koerner / Getty Images for Different FashionZur Bildergalerie

Vote für Janina: Das sagen Fans über BB-Paul Janke

18. Aug. 2014, 7:45 - Promiflash Redaktion

Paul Janke (32) ist der Sunnyboy unter den Promi Big Brother-Bewohnern! Aalglatt, scheinbar ohne Ecken und Kanten - dennoch schafft es der Ex-Bachelor, mit seinem Abstimmungsverhalten im Container hitzige Diskussionen auszulösen: Ist er der einzige verantwortungsbewusste Bewohner oder ein Opportunist?

Als es bei der Frage, wer vom Keller in den Luxus-Loft ziehen darf, zwischen Alexandra Rietz (43) und Claudia Effenberg (48) 2:3 steht, hängt die endgültige Entscheidung an Paul. Doch was macht er: Gibt seine Stimme Janina Youssefian (31) und verschenkt sie damit sozusagen. Seine Begründung: Janina, das ehemalige "Teppichluder", sei gesundheitlich angeschlagen, und er hätte auch für sie gevotet, wenn er seine Stimme früher hätte abgeben müssen.

Die Facebook-Fans sind jedoch geteilter Meinung. So schreibt ein User: "Persönlich wie auch im TV ist Paul einfach Bombe, er hat Rückgrat und steht zu seiner Meinung und Entscheidung. Keiner, der einfach nur mitläuft, sondern seine Meinung vertritt." Doch ein anderer User entgegnet: "Der Paul kann keine Verantwortung übernehmen... Schwacher Charakter!!!"

Auch bei Promiflash wird hitzig über das Voting diskutiert: "Paul hat für die Person gestimmt, die es am nötigsten hatte, nach oben geholt zu werden und auch schon so lange unten war", lobt "Lillifee". Unfair seien hingegen die übrigen Bewohner gewesen, die für Claudia gestimmt hätten. Doch "Chrisur" entgegnet: "Ich glaube, das war Berechnung. Claudia war eh schon nach oben gewählt und er hat sich als Held hingestellt, indem er die nicht mehr wählbare Janina genannt hat." Wie sich Paul dann um die Ex-Spielerfrau sorgt, als diese kurzzeitig nach oben kommen darf - "Claudia, du musst doch was essen... aber nein, die Fans hassen dich nicht" - dafür hat "susi" nur einen Kommentar übrig: "Was für ein Arschkriecher, Paul geh in den Keller."

Wie findet ihr das Verhalten des Sunnyboys im BB-Container?

Etwas klarer ist das Meinungsbild im Falle Michael Wendler. Was Schlagerkollegen über ihn sagen, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break" ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Getty Images
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Paul Janke, TV-Bekanntheit
Getty Images
Paul Janke, TV-Bekanntheit


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de