Anzeige
Promiflash Logo
Wander-Unglück: "Harry Potter"-Greyback ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Wander-Unglück: "Harry Potter"-Greyback ist tot

11. Juli 2014, 16:30 - Promiflash Redaktion

Er spielte in drei Teilen von Harry Potter die Rolle des bösen Voldemort-Anhängers Fenrir Greyback - nun verstarb er auf tragische Art und Weise. Der britische Schauspieler Dave Legeno (✝50) begab sich auf eine Wander-Tour durch das berüchtigte Death Valley zwischen den amerikanischen Bundesstaaten Nevada und Kalifornien und starb dort vermutlich aufgrund der Hitze.

Der Death Valley-Nationalpark ist bekannt dafür, eine äußerst lebensfeindliche Region zu sein - im Juli werden hier gut und gerne über 40 Grad Celsius erreicht und über längere Zeit sollte man sich hier keinesfalls und erst recht nicht ohne ausreichend Trinkwasser aufhalten. Genau diese Hitze scheint Legeno nun zum Verhängnis geworden zu sein. Wanderer fanden seinen leblosen Körper am letzten Sonntag, wie TMZ berichtet. Das Inyo County Sheriff's Department in Kalifornien geht nun davon aus, dass der gerade einmal 50 Jahre alte Legeno wirklich der immensen Hitze und Trockenheit zum Opfer gefallen ist und nicht beim Wandern stürzte. Vermutlich starb er bereits drei bis vier Tage bevor die Wanderer ihn fanden.

Neben der bekannten Rolle des Greyback in "Harry Potter", spielte er unter anderem auch in "Snatch" und war zudem als Boxer und Käfigkämpfer aktiv. Legeno hinterlässt eine erwachsene Tochter.

"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de