Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Heidi: Song-Ärger für Andreas GabalierGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Heidi: Song-Ärger für Andreas Gabalier

28. Feb. 2015, 22:59 - Promiflash Redaktion

Es war das Jahr 1880, als die Schweizer Autorin Johanna Spyri mit "Heidi" eines der bekanntesten Kinderbücher schrieb. Auch im TV feierte das kleine Mädchen als Zeichentrickfigur große Erfolge. Jetzt erobert sie auch abermals die Kino-Leinwand, doch sorgt damit für ziemlichen Ärger für Andreas Gabalier (30)!

Für die Neuauflage des Kinderklassikers wurde der Volks-Rock'n'Roller auserkoren, das Heidi-Lied neu aufzunehmen. Die Original-Version von "Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge..." stammt eigentlich aus dem Jahr 1977 von Gitti und Erika. Diese finden die neue Version nicht so toll und hätten gerne auch das Remake gesungen, wie Gitti nun gegenüber Bild verriet: "Natürlich. Denn so groß hat sich am Lied ja auch nichts geändert. Herr Gabalier singt ja sogar in der gleichen Tonart. Er ist ein toller Entertainer, aber auch die Fans meinen, dass die neue Aufnahme nicht mehr so herzlich und voller Lebensfreude klingt. Heidi hat mit dieser Version ihre Seele verloren. Dieses kleine Mädchen, das immer an das Gute glaubt und jedem hilft."

Nach 38 Jahren gibt es also ein neues Heidi-Lied. Aber auch daran werden sich die Fans sicherlich gewöhnen. Schaut und hört euch den neuen Clip doch einfach an:

Getty Images
Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015
Getty Images
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de