Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Song-Klau-Vorwurf: So rächt sich Lady GagaGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Song-Klau-Vorwurf: So rächt sich Lady Gaga

1. Okt. 2014, 22:02 - Promiflash Redaktion

Seit 2011 musste sich Lady GaGa (28) mit äußerst unangenehmen Vorwürfen auseinandersetzen. Rebecca Francescatti beschuldigte sie damals, ihren Song abgekupfert zu haben. Angeblich wies der Song "Judas" große Ähnlichkeiten mit ihrem Song "Juda" aus dem Jahr 1999 auf. Dieses Jahr urteilte ein Richter aber, dass die beiden Songs sich in keinster Weise ähnelten. Der jahrelange Prozess kostete den Popstar dennoch so einiges, und das will sich Lady GaGa jetzt offenbar zurückholen.

Laut TMZ musste die Sängerin innerhalb der drei Jahre insgesamt 1,4 Millionen Dollar Rechtsanwaltskosten zahlen. Um sich für die zu Unrecht eingereichte Klage zu rächen, wolle sie jetzt, dass Francescatti ihr die Kosten erstattet. Dem Online-Magazin sollen auch Unterlagen vorliegen, die belegen, dass die Sängerin die dafür notwendigen Unterlagen bereits ausgefüllt hat. Angeblich gehe es ihr nicht nur um den finanziellen Aspekt, sondern auch darum, ein Zeichen zu setzen dazu, welche Folgen die falschen Beschuldigungen für ihren Ruf hätten haben können. Ob GaGas Forderung tatsächlich durchkommt, bleibt aber erst einmal abzuwarten.

Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de