Promiflash Logo
Welche TV-Serie möchtet ihr gerne im Kino sehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Welche TV-Serie möchtet ihr gerne im Kino sehen?

1. Aug. 2011, 13:31 - Promiflash Redaktion

Es gibt eine Menge TV-Serien, die groß ins Kino gekommen sind – manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Star Trek brachte es auf stolze elf Verfilmungen, „Akte X“, „Drei Engel für Charlie“ und Sex and the City erreichten jeweils zwei recht erfolgreiche Auftritte auf der großen Leinwand. „Das A-Team“ (2010) bewies, dass eine Serie auch viele Jahre später erfolgreich den Sprung ins Kino schaffen kann, während die Spielfilmversion von „Mit Schirm, Charme und Melone“ im Jahr 1998 den Gegenbeweis antrat.

Es ist natürlich nicht ungerechtfertigt zu fragen, ob TV-Serien überhaupt Film-Ableger bekommen sollten, gerade wenn es erst viele Jahre später passiert. Trotzdem gibt es einige erfolgreiche Titel, die den Sprung auf die große Leinwand sicherlich verdient hätten und mal ganz ehrlich: Oft kommt eine Menge Nostalgie und Neugierde auf, wenn die Stars vom Fernsehbildschirm für ein längeres Abenteuer eingespannt werden. Deswegen möchten wir nun von euch einmal wissen, welche von folgenden TV-Serien ihr am liebsten in Spielfilm-Länge zu sehen bekommen würdet.

Fangen wir an mit der Upper East-Side. Gossip Girl läuft aktuell mit der fünften Staffel in den USA und wird von den Fans geliebt. Blake Lively (23) und Leighton Meester (25) wären sicher auch zwei Gesichter, die zahlreiche Fans ins Kino locken würden. Immerhin ist Blake dort aktuell auch mit Green Lantern schon vertreten.

Apropos Gossip Girl – Kristen Bell (31) spricht die Erzählerstimme in der Serie; bis vor vier Jahren hatte sie allerdings noch ihre eigene Show: „Veronica Mars“ (2004-2007), eine Krimi-Highschool-Serie, die von den Kritikern geliebt wurde. Kristen spielte die smarte Veronica, die den Tod ihrer besten Freundin Lilly Kane aufklären wollte und auch sonst immer ein offenes Ohr für Verschwörungen und Geheimnisse hatte. In der Vergangenheit äußerte sie schon öfter in der Öffentlichkeit den Wunsch, dass die Serie verfilmt werde, die Produzenten seien aber der Meinung, dass es sich finanziell nicht lohne, da die Serie auch keine großartigen Quoten hatte.

Ganz anders sieht es bei Buffy aus. Die Serie rund um Sarah Michelle Gellar (34) war ein riesiger Publikums-Erfolg. Aktuell gibt es wieder Meldungen, dass 2012 ein Kinofilm rund um die Vampirjägerin in Angriff genommen werden soll. Das Besondere an Buffy ist, dass es 1992 schon einen Film gab, auf dem die Serie später begründet wurde.

Während die letzten Folgen von Buffy schon stolze acht Jahre zurückliegen, laufen gerade die letzten Episoden von „Entourage“ auf dem Sender HBO in den USA. Und zur Freude der Fans wurde bei einer abschließenden Pressekonferenz auch schon stark angedeutet, dass die Serie den Sprung auf die Leinwand schaffen werde. Man kann also guter Hoffnung sein, dass Vincent Chase (Adrian Grenier, 35) und seine Jungs wirklich sehr bald im Kino zu sehen sein könnten.

Nun die Frage an euch – über welche Verfilmung dieser vier, sehr unterschiedlichen TV-Serien würdet ihr euch am meisten freuen?

Mandy Moore, Schauspielerin
Getty Images
Mandy Moore, Schauspielerin
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000
Getty Images
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000
Schauspieler Jeremy Piven
Getty Images
Schauspieler Jeremy Piven


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de