Promiflash Logo
Wen haben Prinz William und Kate eingeladen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wen haben Prinz William und Kate eingeladen?

26. Apr. 2011, 12:12 - Promiflash Redaktion

Am Freitag ist es endlich soweit. Eine der größten und wahrscheinlich schönsten, royalen Hochzeiten steht bevor. Prinz William (28) (28) und Kate Middleton (29) werden am Freitag in den königlichen Bund der Ehe eintreten. Und für die Briten ist das eine riesen Angelegenheit. Rund 1.900 geladene Gäste werden in der Westminster Abbey dabei sein, wenn sich die beiden das Ja-Wort geben. Sogar Kates Nachbarn aus ihrem Heimatdorf dürfen dabei sein, aber nicht Tony Blair (57) und auch nicht Gordon Brown (60).

Die ehemaligen Premierminister, die für ihre enge Zusammenarbeit mit dem Königshaus bekannt sind, haben keine Einladung bekommen, die konservative „Iron Lady“ Maggie Thatcher (85) aber schon. Dies führte zu einem Eklat in Großbritannien, denn das Volk konnte diese Entscheidung trotz Erklärungsversuchen aus dem Palast nicht nachvollziehen. Neben weiteren zirka 200 Politikern und Staatsmännern werden auch mehr als 40 Mitglieder der europäischen Adelsfamilien dabei sein, wie zum Beispiel Monacos Fürst Albert II (53) und seine Charlene Wittstock (33) und die ebenfalls frisch getrauten Schweden Kronprinzessin Victoria (33) und Daniel Westling (37).

Die Gästeliste, die gestern offiziell vom Palast veröffentlicht wurde, hat aber auch ein paar Stars aus der Entertainment-Branche zu bieten, wie zum Beispiel Sir Elton John (64), Victoria (37) und David Beckham (35) und Komiker Rowan Atkinson (56). Auch der deutsche Adel ist vertreten. Ernst August Prinz von Hannover (57) durfte sich über eine Einladung freuen. Hoffen wir mal, dass er sein berühmt-berüchtigtes Temperament im Zaum halten kann.

David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Rowan Atkinson, 2018Getty Images
Rowan Atkinson, 2018
Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Franziska van Almsick auf dem Ball des Sports in Wiesbaden im Februar 2020Getty Images
Franziska van Almsick auf dem Ball des Sports in Wiesbaden im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de