Promiflash Logo
Wer ist euer Casting-Show-Gewinner des Jahres?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist euer Casting-Show-Gewinner des Jahres?

1. Jan. 2011, 7:15 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2010 gab es so einige Casting-Shows, die allesamt wunderbar unterhielten und natürlich am Ende auch einen strahlenden Sieger hervorbrachten. Doch nun wollen wir von euch in unserem Jahresrückblick wissen: Wer ist euer Casting-Show-Star 2010?

Das Jahr begann mit der siebten Staffel von Deutschland sucht den Superstar in der Chef-Juror Dieter Bohlen (56) wieder fleißig nach einem Gesangstalent suchte. Und er fand es in Mehrzad Marashi (30). In einem spannenden Finale setzte er sich im April gegen seinen Konkurrenten Menowin Fröhlich (23) durch und schoss mit seiner ersten Single direkt auf Platz 1 der Charts. Mittlerweile wurde es zwar etwas ruhiger um den DSDS-Gewinner, aber er ist noch lange nicht weg vom Fenster und engagierte sich stattdessen auch gerne mal für den guten Zweck.

Auch in der Modelbranche wurde nach Nachwuchs gesucht. Heidi Klum (37) ging zum fünften Mal mit einer neuen Staffel von Germany's Next Topmodel an den Start und fand das besagte Topmodel dieses Mal in der österreichischen Kellnerin Alisar Ailabouni (21). Die hübsche aber doch sehr schüchterne Brünette schaffte im Gegensatz zu einigen ihrer Vorgängerinnen den Sprung auf die riesigen Laufstege dieser Welt noch nicht. Stattdessen rasiert sie sich im Gillette-Werbespot die schlanken, langen Beine. Aber wer weiß, vielleicht folgt der absolute Durchbruch ja im nächsten Jahr.

Bei Sat.1 wurde in diesem Jahr mal nach einem ganz neuen Talent gesucht: einem Koch. Die Show, in der Kandidaten ihre Kochkünste unter Beweis stellten, nannte sich Deutschlands Meisterkoch und wurde leider nicht so erfolgreich wie die anderen Casting-Formate. Aber dennoch ging auch hier ein Gewinner hervor, der mit seinen Gourmetgerichten überzeugen konnte. Jessica (30) setzte sich im Finale im Oktober 2010 gegen Konkurrent John (34) durch und ging mit 100.000 Euro mehr in der Tasche nach Hause.

Während auf Sat.1 die Köche ihre Löffel schwangen, wurde auf VOX nach den besten Stimmen gesucht. X-Factor mit Sarah Connor (30), Till Brönner (39) und George Glueck (60) in der Jury ging in Deutschland zum ersten Mal an den Start. Hierbei mussten sich Einzelsänger und Sängerinnen mit ganzen Gruppen messen. Letztendlich setzte sich aber eine durch: Edita Abdieski (26) wurde die erste X-Factor Siegerin Deutschlands. Ihre erste Single „I've come to live“ wurde allerdings kein großer Erfolg, aber möglicherweise schiebt sie ja bald noch den absoluten Hit nach?!

Und damit war noch lange nicht Schluss in der Casting-Landschaft! Auch bei Popstars wurde wieder nach einer neuen Band gesucht. Erst vor wenigen Wochen wählte das Publikum dann das letzte Bandmitglied und machte LaVive komplett. Sarah (22), Meike (23), Julia (17) und Katrin (19) versuchen nun, die Charts zu stürmen. Das nötige Selbstbewusstsein haben die Vier schon mal, aber ob das reicht, um sich in der Musikbranche zu etablieren, wird man in der nächsten Zeit sehen.

Und zu guter Letzt erfreuten sich Millionen von Zuschauern an den Kandidaten des Supertalents. Dieter Bohlen suchte hier zusammen mit Sylvie van der Vaart (32) und Bruce Darnell (53) nach einem Menschen mit einem besonderen Talent. Und letztendlich hat das Publikum entschieden, dass Freddy Sahin-Scholl (56), der Mann mit den zwei Stimmenlagen, eben diese Person ist und ihn zum Supertalent 2010 gewählt.

Und natürlich darf man auch Eine nicht vergessen: Eurovision Songcontest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (19), die sich in Stefan Raabs (44) Casting-Show Unser Star für Oslo gegen zahlreiche Bewerber durchsetzte. Am Ende entschied sofgar das Publikum, mit welchem ihrer Songs sie in Oslo an den Start gehen sollte. Die Wahl fiel auf „Satellite“, der letztendlich nicht nur die deutschen Zuschauer begeisterte, sondern auch den gesamten europäischen Raum. Lena wurde die strahlende Siegerin des Eurovision Songcontests 2010 und wird auch im Jahr 2011 wieder für Deutschland an den Start gehen.

Doch welcher dieser Gewinner ist euer persönlicher Casting-Show-Liebling 2010?Alle Infos zu Das „Supertalent" gibt es im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de