Promiflash Logo
Wer lügt im Dschungel? Das sagt ein ExperteGetty ImagesZur Bildergalerie

Wer lügt im Dschungel? Das sagt ein Experte

26. Jan. 2011, 11:15 - Promiflash Redaktion

Am Montag kam es im Dschungelcamp ja bekanntlich zu einem riesigen Eklat, nach dem Sarah Knappik (24) das Camp verlassen hat. Vor allem mit Jay Khan (28) hatte sie sich derbe in der Wolle. Sie unterstellte ihm, er sei vor der Show bei ihr gewesen, habe vorgeschlagen, eine Liebesgeschichte vorzuspielen. Er warf ihr vor: „Du bist eine elende Lügnerin.“

Seither fragt sich ganz Deutschland: Wer von den beiden lügt, wer sagt die Wahrheit? Wir haben natürlich auch nach eurer Meinung gefragt und das Ergebnis ist denkbar knapp: 12.330 User haben abgestimmt und 6.220 davon, also 50,45 Prozent, sind der Meinung, dass Sarah diejenige ist, die lügt. Die restlichen 49,55 Prozent stehen hinter ihr und halten Jay für den, der nicht die Wahrheit spricht. Ein echt knappes Ergebnis und auch wir von Promiflash haben uns Gedanken gemacht, wie man herausfinden könnte, wem man glauben kann.

Dipolm-Psychologe Michael Thiel (siehe Homepage), den man aus zahlreichen Talkshows und Fachsendungen kennt, erklärte uns im Interview: „Ich halte mich da vollkommen zurück. Ich kann auf seriöser Ebene nicht entscheiden, wer lügt. Alleine an der Körpersprache ist das nicht auszumachen.“ Nur anhand von Gestik und Mimik darauf schließen zu können, ob jemand lügt, sei zu dünn, zu wenig eindeutig, so Thiel weiter. So einfach ist es also nicht, den Lügner in der Streiterei eindeutig dingfest zu machen. Und so wird vermutlich weitergemunkelt, wer hier geflunkert hat. Letztendlich kennen nur Jay und Sarah die Wahrheit und nur die beiden können alles aufklären.

„Es ist eine komplizierte Geschichte“, stellt Michael Thiel abschließend fest und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Getty Images
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de