Promiflash Logo
West-Coast-Rapper Nate Dogg ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

West-Coast-Rapper Nate Dogg ist tot!

16. März 2011, 12:10 - Promiflash Redaktion

Die Rap-Szene trauert um Nate Dogg: Die West-Coast-Legende starb Dienstagnacht im Alter von 41 Jahren aus bisher unbekannten Gründen.

Wie seine Angehörigen bestätigt haben, verstarb Nate Dogg gestern im kalifornischen Long Beach. Nathaniel Hale, so der richtige Name des Rappers, war einer der bekanntesten Musiker der amerikanischen Hiphop-Szene. Durch Kollaborationen mit Warren G (40) wurde er in den neunziger Jahren berühmt und so folgten gemeinsame Songs mit Snoop Dogg (39), Eminem (38) und Dr. Dre (46), die ihm mehrere Grammy-Nominierungen einbrachten.

In den vergangenen Jahren erlitt Nate Dogg zwei Schlaganfälle, von denen er sich jedoch wieder erholte. Seine Musikkarriere konnte er allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder aufnehmen. Ob sein plötzlicher Tod mit seinen vergangenen Gesundheitsproblemen in Zusammenhang steht, muss jetzt geklärt werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de