Promiflash Logo
"Wetten, dass..?"-Aus: Samuel Koch tut es leid!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wetten, dass..?"-Aus: Samuel Koch tut es leid!

8. Apr. 2014, 12:33 - Promiflash Redaktion

Allerlei Promis äußern sich derzeit zu dem Show-Aus von Wetten, dass..? - so auch Samuel Koch (26). Der Schauspielstudent, der im Dezember 2010 bei einem Wett-Versuch verunglückte und seitdem querschnittsgelähmt ist, wird in diesen Tagen besonders beäugt. Was hält er von der Einstellung der Show?

"Nun ja, ich kann mir nicht wirklich anmaßen, etwas zum Ende von 'Wetten, dass..?' zu sagen, geschweige denn darüber zu urteilen, zumal ich die Sendung das letzte Mal wirklich bewusst angeschaut und wahrgenommen habe, als Bud Spencer und Terence Hill im Boxring bei 'Wetten, dass..?' live rumgetänzelt sind. Dennoch ist es natürlich schade, dass es die Sendung jetzt nicht mehr geben soll. Zumal sie in der deutschen und ich glaube auch internationalen Fernsehwelt fast einen epischen Charakter hat und gleichzeitig für viele Familien der Grund eines abendlichen Wohnzimmerzusammentreffens war", äußerte sich Samuel gegenüber Promiflash.

Anders als die meisten, bringt der 26-Jährige das Aus der Show aber nicht nur mit Markus Lanz (45) in Verbindung: "Offensichtlich hatte Frank Elstners Idee mehr als gut funktioniert und deren Umsetzung mit Thomas Gottschalk ihren unangetasteten Zenit erreicht. Dabei ist ihr Ende keineswegs an einer einzelnen Person wie Markus Lanz festzumachen, den ich übrigens sehr gerne mag und schätze (zumal er privat wesentlich sympathischer ist, als es vielleicht durch Kameras den Anschein macht). Vielmehr haben sich wohl im Laufe der Zeit u.a. die Sehgewohnheiten der Menschen verändert."

Dass Samuel eine Mitschuld trägt, weil sein Unfall damals zu dem Moderatoren-Wechsel beigetragen hat, akzeptiert der Schauspieler, wenn auch ungerne. "Sollte tatsächlich jemand denken, dass 'Wetten dass..?' durch meine Teilnahme einen Bruch erlebt hat, tut mir das sehr leid."

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de