Promiflash Logo
"Wetten, dass..?"-Aus: So reagiert Gottschalk!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wetten, dass..?"-Aus: So reagiert Gottschalk!

6. Apr. 2014, 8:03 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend schockierte Markus Lanz (45) mit der Nachricht, dass Wetten, dass..? nach den kommenden drei Sendungen eingestellt wird. Viele Zuschauer vermuteten bereits, dass irgendwas in der Richtung passieren würde, doch dass Lanz nicht nur sein Ende, sondern das der gesamten Show bekannt geben würde, war dann doch ein Schock. Doch was sagt eigentlich sein Vorgänger, Thomas Gottschalk (63) zu dieser Verkündung?

"Nur noch 3 Mal #wettendass? Lanz hat einen Platz für Fragen und somit Gerüchte geschaffen... Da haben die Medien wieder Futter", schrieb der beliebte Moderator auf seiner Twitter-Seite und ergänzte anschließend: "Bin mal gespannt, wie sich jetzt auf einmal die ganzen Verfechter von #wettendass melden werden und die Kritiker zu Befürwortern werden." Gegenüber Spiegel Online sah Gottschalks Reaktion jedoch wesentlich spontaner aus: "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können", sagte er, als er von der Einstellung der Show erfuhr. Klingt enttäuscht! Tja, auch an Gottschalk scheint das überraschende Show-Aus nicht spurlos vorbeizugehen.

Ein bisschen gelassener sieht es hingegen Frank Elstner (71), der Erfinder von "Wetten, dass..?". "Wetten, dass Ende! Das geht an die Nieren. Alles andere wäre gelogen! Dem Nachwuchs gehört die Zukunft im Netz! Ich bin dabei. Freue mich!"

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Frank Elstner und Kai Pflaume beim YouTube Goldene Kamera Digital Award 2019
Getty Images
Frank Elstner und Kai Pflaume beim YouTube Goldene Kamera Digital Award 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de