Promiflash Logo
"Wie ein einziger Tag"-Star James Garner ist totActionPress/Lisa O'Connor / Zuma PressZur Bildergalerie

"Wie ein einziger Tag"-Star James Garner ist tot

20. Juli 2014, 7:22 - Promiflash Redaktion

Am Samstag verstarb James Garner (✝86) im Alter von 86 Jahren. Laut TMZ wurde am Samstagabend gegen 20 Uhr ein Krankenwagen zum Haus des Schauspielers gerufen. Doch als dieser ankam, war Garner schon tot. Nähere Umstände zur Todesursache sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

Den Verstorbenen kennt man unter anderem aus Filmen wie "Space Cowboys" oder "Wie ein einziger Tag", doch bereits im Jahr 1957 startete James Garner seine beeindruckende Schauspielkarriere. Ende der 1950er Jahre wurde er durch die Serie "Maverick" bekannt, doch mit "Detektiv Rockford - Anruf genügt" folgte der Durchbruch und Garner wurde zur Kultfigur. Er war übrigens einer der ersten Schauspieler, die sowohl im TV als auch auf der Kinoleinwand Erfolge feiern konnte. Dafür gab es im Laufe seiner Karriere nicht nur den Emmy Award und den Screen Actors Guild Life Achievement Award, sondern auch einen Bambi. Sogar einen Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame bekam James Garner.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de