Promiflash Logo
Wie gefährlich ist Sport in der Schwangerschaft?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie gefährlich ist Sport in der Schwangerschaft?

8. Juli 2014, 12:59 - Promiflash Redaktion

Dass die Stars auf ihre Körper achten ist ja wirklich kein Geheimnis, doch auch in der Schwangerschaft scheint es den Promi-Damen wichtig zu sein, ihre Figur bestmöglichst zu halten. Dafür trainieren sie hart und stellen ihre sportlichen Einheiten ins Netz. Doch sind Übungen wie die von Snooki (26), Tila Tequila (32) oder Kelly Rowland (33) wirklich gut für die werdende Mutter und das Kind? Promiflash hat bei einem Experten nachgefragt!

Der Berliner Personal Trainer Johannes Luckas erklärte im Interview, dass Bewegung in der Schwangerschaft gut ist, Frauen aber auf ihre körperliche Verfassung achten sollten. "Sportive Betätigung in der Schwangerschaft sind im Allgemeinen gut, aber Druckvariaten, spricht Gewichte heben sind gefährlich." Werdende Mütter sollten also davon absehen, harte Übungen zu machen und lieber mit ihrem eigenen Körper zu arbeiten. "Fitnessübungen mit dem eigenen Körper, wie Kniebeugen oder Ausfallschritte, Hampelmänner, sind gut. Natürliche Bewegungen, die man als Kind gemacht hat, sind auch dann gut", so der Experte.

Auch wenn Bewegung für eine Schwangere gut ist, sollte sie doch auf sich aufpassen, denn der Experte warnt: "Im Worst Case kann der Fötus durch zu viel Kraft absterben!" Doch um Schwangeren die Angst vor dem Sport zu nehmen, sei noch mal gesagt, dass es gar nicht so lange her ist, dass Frauen bis zur Geburt ihrer Kinder noch hart arbeiteten und auch sie ihren Nachwuchs gesund zur Welt gebracht haben.

Wie hart die Stars trainieren könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe anschauen.

[Video nicht mehr vorhanden]

Destiny's Child bei den American Fashion Awards, 2000
Getty Images
Destiny's Child bei den American Fashion Awards, 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de