Promiflash Logo
Wird GZSZ-Philipp Christopher der neue Gerner?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird GZSZ-Philipp Christopher der neue Gerner?

10. Apr. 2014, 8:17 - Promiflash Redaktion

Erst seit wenigen Folgen spielt Philipp Christopher (36) bei GZSZ die Rolle des David Brenner. Doch bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der Mauerwerk-Event-Manager nichts Gutes im Schilde führt. Was reizt einen Schauspieler daran, ausgerechnet die Rolle zu spielen, die auch beim Publikum aller Voraussicht nach schlecht ankommen wird? Und ersetzt Philipp jetzt den altbekannten Bösewicht? Promiflash hat bei dem GZSZ-Neuling nachgefragt.

Keine Frage, das Erscheinen des neuen Bösewichts trägt zum Facettenreichtum der Serie bei. Immerhin gibt es bei GZSZ gerade niemanden, der so richtig gemein ist. Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 53) schwebt momentan auf Wolke Sieben und auch Kathrin Flemming (Ulrike Frank, 45) ist schon längst nicht mehr die durchtriebene Geschäftsfrau, die sie mal war. Da können Fans schon fast froh sein, dass Philipp mit seiner Figur David wieder frischen Fiesling-Wind bringt. Aber kann man die beiden wirklich miteinander vergleichen? "Nein. Gerner ist und bleibt Gerner, und David Brenner ist aus einem anderen Holz geschnitzt", erklärt Philipp gegenüber Promiflash. Wer nun der wahre Bösewicht ist, spielt eigentlich weniger eine Rolle. Beim Publikum kommen schlechte Figuren jedenfalls meist nicht so gut an. Was ist es also, das einen an solch einer Rolle reizt? Philipp erklärt: "Charaktere mit einem dunklen Hintergrund und Ambitionen sind immer große Herausforderungen. Sie sind von etwas Bestimmtem getrieben, und es macht Spaß, dies schauspielerisch zu erforschen und auszuleben."

Ihr seid der Meinung, einem Jo Gerner kann so schnell niemand das Wasser reichen? Dann kennt ihr euch sicher auch gut mit Wolfgang Bahro aus. Testet euer Fan-Wissen in unserem Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de