Anzeige
Promiflash Logo
WM-Andenken von Podolski & Co. unter dem Hammer!Getty ImagesZur Bildergalerie

WM-Andenken von Podolski & Co. unter dem Hammer!

17. Juli 2014, 15:17 - Promiflash Redaktion

Wer hätte nicht gern ein Souvenir von unseren Weltmeistern? Der Wunsch könnte sogar wahr werden, allerdings nur, wenn man auch das nötige Kleingeld hat. Im Internet kann man nicht nur ein WM-Trikot von Lukas Podolski (29) sondern auch die Torwarthandschuhe von Manuel Neuer (28) ersteigern.

Das Auktionsportal "United Charity" bietet aktuell mehrere WM-Andenken an. Fans von Lukas Podolski können zum einen das original DFB-Aufwärmshirt ersteigern, das der Nationalspieler vor dem Halbfinale gegen Brasilien getragen hat, oder die Fußballschuhe, die er beim Training anhatte. Das Shirt liegt aktuell bei 550 Euro, die Schuhe bereits bei 1.800 Euro. Beide Auktionen laufen noch bis zum 22. Juli. Der Erlös kommt der Lukas Podolski Stiftung zugute.

Auch die Fans von Manuel Neuer können auf ihre Kosten kommen. Vom besten Keeper der WM gibt es getragene und handsignierte Torwarthandschuhe, für die man allerdings schon über 8.000 Euro hinblättern muss. Auch ein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (60) signierter WM-Ball sowie ein von allen Weltmeistern signiertes Trikot kommen beim Auktionsportal unter den Hammer.

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch noch einmal anschauen, wie die Weltmeister in Berlin empfangen wurden:

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de