Promiflash Logo
WM-Fehlentscheidung? Niederlande-Aus umstrittenGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Fehlentscheidung? Niederlande-Aus umstritten

11. Juli 2014, 12:02 - Promiflash Redaktion

Ein äußerst wackeliges und verschwommenes Video macht gerade im Internet die Runde. Es ist ein Clip aus der Sicht eines Fans, der im Stadion live dabei war, als Ron Vlaar sich wagemutig als Erster an das gefürchtete Elfmeterschießen wagte. War dieser Ball etwa doch im Tor?

Nach 120 Minuten war der Stand im Spiel Niederlande gegen Argentinien immer noch 0 zu 0. Dementsprechend wichtig war natürlich der erste Schuss im Elfmeterschießen. Als Ron Vlaar diesen Elfer vergab, war das ein vielleicht Spiel entscheidender Wendepunkt in diesem Halbfinale. Die Niederländer wurden durch den Rückstand unter Druck gesetzt und erholten sich offensichtlich nicht mehr. Die Oranje schied tragisch aus dem Tunier aus. Zu unrecht? Denn das Video eines Fans zeigt jetzt eine Sicht, aus der man glauben könnte, der Elfer wäre gar nicht gehalten worden, sondern hätte die Linie passiert. Muss dieses Spiel jetzt wiederholt werden? Trifft Deutschland im Finale vielleicht doch nicht auf Lionel Messi (27) und Co.? Unwahrscheinlich, denn dank der Torlinientechnik hätten die Schiedsrichter über einen möglichen Treffer informiert werden müssen. Zudem beweisen auch andere Kameraeinstellungen, dass dieser Ball definitiv nicht im Tor war.

Und so wird es am Sonntag mit ziemlicher Sicherheit wie gehabt heißen: Deutschland besiegt Argentinien im WM-Finale 2014 -hoffentlich ...

Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen, ob der Elfer diskutabel ist oder nicht:

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de