Promiflash Logo
WM-Held geehrt: Stadion erhält Jogi Löws NamenActionPress/MagicZur Bildergalerie

WM-Held geehrt: Stadion erhält Jogi Löws Namen

22. Juli 2014, 13:28 - Promiflash Redaktion

Satte 24 Jahre musste das deutsche Fußballherz warten, bis es endlich wieder einen wahrhaft historischen Grund hatte, vor Freude aus der Brust zu springen: Die WM 2014 bescherte der Mannschaft nicht nur den vierten Stern auf dem Trikot, sie brachte gleichermaßen Bundestrainer Joachim Löw (54) in die Reihe der unvergesslichen Coaches. Doch gerade erst kam dann die große Ernüchterung: Gibt der stilsichere Mann seinen Posten auf? Noch ist diese Frage ungeklärt, seine Heimatstadt aber setzt ihm schon jetzt ein Denkmal.

Der Weltmeistertrainer erblickte in einer beschaulichen Stadt im Schwarzwald mit dem klingenden Namen Schönau das Licht der Welt. Offenbar war es auch sein Geburtsort, der ihn in den Bann des Fußballspielens zog. Denn wie Stern.de berichtet, hat der kleine Joachim dort seinen ersten Ball gekickt. Und damit dieser fast schon magische Ort nun auch sofort im Namen darauf verweisen kann, wer hier seine ersten Schritte Richtung Trainer-Legende machte, wird das örtliche Stadion kurzerhand nach dem prominenten Einwohner benannt und heißt dann Jogi-Löw-Stadion. "Wir sind stolz auf Jogi Löw. Er hat den Namen Schönau in alle Welt getragen", so der Bürgermeister Peter Schelshorn, der mit seiner Mannschaft vom Gemeinderat dem Sportler zusätzlich den Titel als Ehrenbürger verleihen wird!

Ach, bei solchen Geschichten schwelgt ihr schon wieder verträumt in den besten vier Sportwochen, die dieses Jahr zu bieten hatte? Lasst den Triumph der National-Elf mit unser "Coffee Break"-Spezialausgabe noch einmal genussvoll Revue passieren:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de