Promiflash Logo
WM-Held Manuel Neuer "wachst" über sich hinausActionPress/Foto UngerZur Bildergalerie

WM-Held Manuel Neuer "wachst" über sich hinaus

14. Aug. 2014, 9:59 - Promiflash Redaktion

Der Garant im Tor ist frisch gebackener Weltmeister und Deutschlands "Fußballer des Jahres", zugleich aber unglaublich bodenständig und sympathisch - Manuel Neuer (28) ist gerade "Everybody's Darling". Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er, wie zuvor schon Oliver Kahn (45) oder Mesut Özil (25), ein wächsernes Double bei Madame Tussauds in Berlin bekommt!

"Er ist der meistgewünschte unserer Fußball-Helden und steht somit stellvertretend für die gesamte Nationalmannschaft und die gewonnene WM", sagte die Generalmanagerin des Museums, Sandra Schmalzried. An einem geheimen Ort werde der gut gebaute Kicker in den kommenden Tagen vermessen. Und das ist eine größere Sache: Bei dem sogenannten "Sitting" werden drei Experten mit Maßband und Tastzirkel 226 (!) Maße von Manuel nehmen und mehr als 150 Fotos von ihm knipsen. Und alles nur, damit die Wachsfigur später dem Original täuschend ähnlich sieht. Der neue Manu wird übrigens gebürtiger Engländer sein, denn erstellt wird die Figur in London, wo bis zu 20 Künstler vier Monate lang daran arbeiten werden.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de