Anzeige
Promiflash Logo
Wolfgang Lippert: Doch kein "Wetten, dass"-Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Lippert: Doch kein "Wetten, dass"-Aus?

21. Okt. 2014, 16:32 - Promiflash Redaktion

Hat Wetten, dass..? doch noch eine Chance? Wenn es nach Wolfgang Lippert (62) geht, dann auf jeden Fall. Der Moderator, der von 1992 bis 1993 selbst neun Ausgaben der Kult-Sendung moderiert hat, glaubt nämlich fest an ein Comeback der Show und denkt auch noch gerne an seine eigene "Wetten, dass..?"-Zeit zurück. "Ich bin ganz stolz auf diese kleine Sequenz, die ich da mal lenken durfte oder vorne am Steuerrad stehen durfte und ich habe sehr schöne Erinnerungen an dieses Format", verriet er im Interview mit Promiflash.

Auch ein Nachfolger für Markus Lanz (45) sei gar nicht so schwer zu finden. "Es gibt wirklich einige Leute, die das könnten. Also Thomas Gottschalk (64) war sicherlich so die zentrale Figur, die man mit 'Wetten, dass..?' immer verbunden hat, weil er eben die längste Zeit diese Sendung gemacht hat. Frank Elstner (72) ist der Erfinder, logischerweise verbindet man ihn damit auch. Aber ich glaube, dass auch andere Menschen so was moderieren können. Also das ist nicht nur diesen Herren vorbehalten."

Warum Wolfgang Lippert überzeugt davon ist, warum die Kult-Show weitergeht, seht ihr in diesem Video:

[Video nicht mehr vorhanden]

Getty Images
Frank Elstner und Kai Pflaume beim YouTube Goldene Kamera Digital Award 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de