Promiflash Logo
Womanizer: DAS sind George Clooneys Ex-FreundinnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Womanizer: DAS sind George Clooneys Ex-Freundinnen

27. Sep. 2014, 12:15 - Promiflash Redaktion

Wenn man dieses Wochenende vielen enttäuschten Frauen begegnet, liegt das vermutlich an George Clooney (53). Der Gute schippert jetzt nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in Venedig in den Hafen der Ehe. Dort nimmt der ewige Junggeselle die gebürtige Libanesin Amal Alamuddin (36) zu seiner Frau und wird endlich sesshaft. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Das belegt die Historie seiner Frauen, aus der sich kein bestimmter Typ herausfiltern lässt, äußerst eindrucksvoll.

Kelly Preston
Das erste Mal, dass eine Beziehung von Clooney in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, war 1987. Damals datete er Kelly Preston (51). Nach über einem Jahr ließ sie ihn allerdings für Charlie Sheen (49) sitzen. Dies verletzte ihn so sehr, dass er sich dazu entschied, das kleine Hängebauchschwein Max, das er ihr ursprünglich zum Geburtstag schenken wollte, einfach selbst zu behalten.

Talia Balsam
Ursprünglich lernte George Talia Balsam (55) vor seiner Beziehung mit Kelly kennen, damals wurde aus ihnen allerdings kein Paar. Nachdem er verlassen wurde, kamen die beiden dann doch zusammen und heirateten sogar nach zwei gemeinsamen Jahren in Las Vegas. Die Ehe hielt aber nur drei Jahre.

Kimberly Russell
Wenn es eine nicht besonders leicht mit ihm hatte, dann war es definitiv Kimberly Russell. Mit ihr machte George nämlich nicht persönlich, sondern in einem Brief Schluss. Nachdem er 1995 dank Emergency Room immer erfolgreicher wurde, wollte er sich noch etwas ausleben und sich nicht fest binden.

Vendela Kirsebom
Nach drei Schauspielerinnen interessierte er sich fortan für den Modeltyp. Da kam ihm die Begegnung 1996 mit dem schwedischen Model Vendela Kirsebom auf einer Oscar-Party sehr gelegen. Mehr als ein ausgedehntes Tête-à-Tête war aber nicht drin, denn der Womanizer wollte sich noch mit anderen Frauen treffen.

Karen Duffy
Eine dieser Frauen war die ehemalige MTV-Moderatorin Karen Duffy. Nach einigen Dates, ohne dass es überhaupt zu einer Beziehung kam, war dann aber auch schon wieder Schluss.

Celine Balitran
Wie es aussieht, ist Amal nicht die erste Juristin in Georges Leben. Ende der 90er lernte er bei Dreharbeiten in Paris die Jura-Studentin Celine Balitran kennen. Damals arbeitete sie nebenbei als Kellerin in einem Restaurant, das er besucht hatte. Später zog sie sogar zu ihm nach L.A., doch seine vielen weiblichen Freunde waren ihr irgendwann zu viel und sie suchte das Weite.

Traylor Howard
Ein Jahr nach seiner französischen Romanze folgte eine kurze Liebelei mit Traylor Howard. Ihre Bemühungen ihn an sich zu binden und Nägel mit Köpfen zu machen scheiterten allerdings.

Lisa Snowdon
Etwas länger hielt seine Beziehung zu dem Ex-Model und Radiomoderatorin Lisa Snowdon (42). Kennengelernt haben sie sich bei einem Martini-Werbespot, in dem beide mitspielten. Nach fünf On/Off-Jahren hatte es sich für Lisa aber ausgeturtelt und sie bat ihn, die Koffer zu packen.

Renee Zellweger
Während der Beziehungspausen mit Lisa, datete er immer wieder Renee Zellweger. Scheinbar hatten beide aber ziemlich unterschiedliche Ansichten darüber, was ihr Verhältnis anging. Während es sich für Renee um Treffen unter "alten Freunden" handelte, ging George von Dates aus.

Krista Allen
Auch Baywatch-Darstellerin Krista Allen zählt zu Georges Verflossenen. Nachdem sie schon 2006 kurz zusammen waren, trennten sie sich zwischenzeitlich, fanden dann aber wieder zueinander. Über neun gemeinsame Monate kamen die beiden jedoch trotzdem nicht hinaus.

Sarah Larson
Bei einem Las Vegas-Trip lernte er schließlich Sarah Larson (35) kennen. Nachdem alles danach aussah, dass sich ihr Märchen von einer Cocktail-Kellnerin zu einer Hollywood-Persönlichkeit erfüllen könnte, endete alles aber dann doch ziemlich abrupt.

Elisabetta Canalis
Ab 2009 wurde es ziemlich temperamentvoll in Georges Leben, da lernte er nämlich die italienische Moderatorin Elisabetta Canalis (36) kennen. Zwei Jahre später gab die Gute aber ein Interview, das ihm so gar nicht passte und so war auch diese Beziehung recht schnell zu Ende.

Stacy Keibler
Eine kleine Sensation war es, als sich George 2011 mit dem Wrestling-Star Stacy Keibler (34) an seiner Seite zeigte. Die unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen nötigten Stacy 2013 aber dazu, sich von ihm zu trennen.

Jetzt scheint George mit Amal endlich die Richtige gefunden zu haben. Bleibt zu hoffen, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat.

Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Getty Images
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Amal und George Clooney im Mai 2019
Getty Images
Amal und George Clooney im Mai 2019
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Getty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Schauspielerin Elisabetta Canalis
Getty Images
Schauspielerin Elisabetta Canalis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de