Promiflash Logo
Wow: BTN und "Köln 50667" erzielen Rekord-Quoten!RTL2 / Berlin - Tag & NachtZur Bildergalerie

Wow: BTN und "Köln 50667" erzielen Rekord-Quoten!

2. Aug. 2013, 15:47 - Promiflash Redaktion

Was für ein Ergebnis, damit haben wohl nicht viele gerechnet: Berlin - Tag & Nacht räumt bei den TV-Quoten momentan ordentlich ab. Unfassbare 1,01 Millionen Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen wollten sich die Pseudo-Doku-Soap am gestrigen Donnerstagabend ansehen, das sind sage und schreibe 15,9 Prozent - das beste Ergebnis seit Beginn der Sendung. Selbst RTL mit Alles was zählt und ProSieben mit "Galileo" konnten da nicht mithalten, zwischenzeitlich katapultierte sich RTL II tatsächlich zum Martkführer, wie quotenmeter.de berichtet.

Das positive Quoten-Ergebnis wurde schon bereits im Vorfeld mit Köln 50667 eingeleitet. 15,2 Prozent erreichte die Doku-Soap aus Nordrhein-Westfalen; auch für den Ableger ein Rekord-Ergebnis. Kein Wunder also, dass solche TV-Formate weiter ausgebaut werden und jeder sein Stück vom Kuchen will - auch Österreich. Der Fernsehsender ATV plant eine ähnliche Sendung in Wien, auch die BTN-Kollegen sehen in dieser Idee viel Potenzial. Mal sehen, wie lange der Scripted-Reality-Hype noch anhält!

In unserer "Coffee Break"-Episode erfahrt ihr, wie die "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller über die neue Doku-Soap aus Wien denken!

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de