Anzeige
Promiflash Logo
Wow! Claudia Schiffer eigentlich total schüchternGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Claudia Schiffer eigentlich total schüchtern

2. März 2014, 18:47 - Promiflash Redaktion

Im Model-Business gilt Claudia Schiffer (43) noch immer als einer DER Stars. Im Oktober 2009 verkündete sie zwar das Ende ihrer Laufsteg-Karriere, doch seitdem trat sie weiter als Werbe-Ikone für große Labels wie Louis Vuitton und Dolce & Gabbana in Erscheinung. Schon 1988 lief Claudia als Karl Lagerfelds (80) Muse zum ersten Mal für Chanel und erlangte so ihren Durchbruch als Topmodel. Macht alles den Anschein, als wäre die heute 43-Jährige in der Modewelt einfach so nach oben gestürmt! Aber so einfach war es gar nicht, wie Claudia jetzt ganz überraschend verriet.

In einer Talkshow des britischen TV-Senders ITV gestand Claudia nun nämlich, dass sie in Wahrheit total schüchtern ist! Sie habe Angst vor Menschenansammlungen: "Es ist okay für mich, wenn wir nur zu zweit oder vielleicht zu viert oder zu sechst sind. Aber alles darüber fühlt sich für mich nicht gut an. Ich bin ein wirklich, wirklich scheuer Mensch." Kaum zu glauben: Das Modeln war sozusagen die Rettung für die schöne Blondine! "Ich dachte vorher, es würde nie mit dem Modeln klappen. Bis zu dem Moment, als ich all das Make-up im Gesicht hatte, und keiner mehr sehen konnte, dass ich die ganze Zeit rot wurde." So sei sie auch durch ihre Anfangszeit in der Mode-Metropole Paris gekommen.

Aus Schulzeiten war Claudia es nicht gewöhnt, so bewundert zu werden: "Ich war die Loserin an meiner Schule. Alle nannten mich 'Ente', weil mein Hintern herausstand. Und ich lief ein bisschen komisch, weil meine Beine etwas seltsam sind, und ich war ja auch wirklich groß. Alle waren gleich groß, nur ich stach heraus und hatte keine Freunde." Ach je! Deutschlands bekanntestes Model als Einzelgängerin?

Vielleicht wäre Claudia, wenn sie nicht als junges Mädchen in einer Düsseldorfer Disco entdeckt worden wäre, vor lauter Schüchternheit nie auf den Laufstegen dieser Welt gelandet!

Was wisst ihr über Claudia Schiffers Leben? Testet es hier:

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in CannesGetty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in BerlinGetty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de