Promiflash Logo
Wow! Conchita Wursts 1. Biografie auf dem MarktGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Conchita Wursts 1. Biografie auf dem Markt

19. Sep. 2014, 11:58 - Promiflash Redaktion

Eigentlich lohnen sich Biografien doch erst, wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat, sollte man meinen. Doch über immer mehr Künstler in jungen Jahren werden schon Bücher veröffentlicht. Neben beispielsweise Lindsay Lohan (28) und Cara Delevingne (22), die an ihrer Autobiografie gerade noch schreibt, erschien nun auch ein Werk über Conchita Wurst (25).

Im Mai gewann die Travestie-Künstlerin den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und ganz Europa blickte auf sie. Alle wollten wissen, was und wer sich hinter der glamourösen Fassade verbirgt. "Conchita Wurst: Backstage" will nun offenbar die Antwort auf alle Fragen liefern. Die Biografie, die seit Dienstag erhältlich ist, verspricht neue Einblicke in die Person Thomas Neuwirth, wie Conchita eigentlich heißt, sowie den Bühnenstar. Die Autoren Irving Wolther und Mario Lackner haben diverse Personen aus dem privaten Umfeld des 25-Jährigen interviewt und die Ergebnisse zu der Hommage zusammengetragen. Dazu gehören unter anderem sein Vater und der Gemeindepfarrer aus seiner Heimat, die den Mann hinter der Maske offenbar gut kennen.

Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de