Promiflash Logo
Wow: Das Royal Baby ist die erste Prinzessin seit 25 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wow: Das Royal Baby ist die erste Prinzessin seit 25 Jahren!

2. Mai 2015, 11:43 - Promiflash Redaktion

Ganz Großbritannien ist im Ausnahmezustand! Herzogin Kate (33) und Prinz William (32) sind nach langem Warten endlich Eltern einer kleinen Tochter geworden und haben ihrer Nation damit ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Denn das Königshaus hat jetzt nicht nur ein neues Mitglied, sondern auch endlich wieder eine Prinzessin. Seit 25 Jahren ist das Mädchen nämlich wieder die erste Prinzessin im britischen Königreich.

Zwar wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Töchter geboren, doch die Letzte, die diesen Titel tragen durfte, war Prinzessin Eugenie (25), die 1990 auf die Welt kam. Kates und Williams Tochter hat außerdem noch einen Rekord gebrochen: Seit 65 Jahren ist sie das erste Mädchen, das fast nach dem Thron greifen kann. In der Thronfolge ist sie nach Prinz Charles (66), Prinz William und Prinz George (1) nämlich auf dem vierten Platz. Dass sie eines Tages wirklich Königin wird, ist dennoch zu bezweifeln, schließlich hätten die Kinder von George erst einmal Vorrang, wenn es so weit ist.

Ihr macht euch über die Thronfolge noch keine Gedanken, sondern freut euch für William und Kate? Dann löst doch erst einmal unser Quiz über die brünette Britin.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de