Promiflash Logo
Wow-Figur: Deswegen ist Senna so schlank & fit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wow-Figur: Deswegen ist Senna so schlank & fit!

6. Aug. 2014, 7:43 - Promiflash Redaktion

Als sie sich zuletzt in Berlin auf dem roten Teppich zeigte, da konnte man ihr eigentlich nur noch ein ehrfurchtvolles "Wow" nachhauchen: Senna Gammour (34) präsentierte sich zur Preview von "Planet der Affen" in einem schwarzen Outfit, das nicht nur per se gut aussah, sondern ihren schlanken Body richtig toll inszenierte. Da muss natürlich nachgehakt werden: Wie hat sie es geschafft, so eine tolle Figur hinzubekommen?

Zugegeben, top in Form war die Musikerin schon immer - aber jetzt hat sie dem Ganzen schon noch einmal ein bisschen die Krone aufgesetzt. Gegenüber Promiflash verriet Senna ihr Geheimnis: "Sport ist es, um ehrlich zu sein, nicht sehr viel. Wenn überhaupt, dann mal ein bisschen Yoga, ein bisschen Pilates, ein bisschen was zu Hause, nicht übertrieben Sport. Ich halte mich strikt an meine Ernährung und ich gebe mir nur gute Sachen." Wobei - auch Senna sündigt durchaus einmal ein kleines bisschen, wenn ihre Gefühle ein wenig überkochen: "Natürlich kann ich nicht ganz auf Zucker verzichten, denn ich bin immer noch eine Frau mit Emotionen. Die immer auch mal durchdrehen kann, dann brauche ich auch ganz schnell mal Süßkram. Also, ich genieße mein Leben trotzdem noch."

Eine Mischung zwischen ein wenig Training und einem gesunden Umgang mit Lebensmitteln haben es der Künstlerin also ermöglicht, so fit zu werden. Das war nämlich auch ihr oberstes Ziel: fit und wach werden, nicht in erster Linie das Abnehmen. Vermutlich hat auch der vergangene Fastenmonat Ramadan ein bisschen dazu beigetragen, doch Senna hat auch diesen nicht aufgrund irgendwelcher Eitelkeiten eingehalten, sondern schlicht, weil er Teil ihres Lebens und ihrer Überzeugungen ist: "Das ist eine Mischung für mich zwischen sehr viel Glauben, Disziplin und natürlich bringe ich da ja noch meine Kindheit mit, das wurde mir ja von klein auf beigebracht."

Senna ist eine Frau, die offen zu sich und ihren Meinungen steht. Mehr darüber erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de