Anzeige
Promiflash Logo
Wütend! Daniel Radcliffe verteidigt sich und EmmaGetty ImagesZur Bildergalerie

Wütend! Daniel Radcliffe verteidigt sich und Emma

1. Nov. 2014, 18:29 - Promiflash Redaktion

Nach einer ganzen Jugend als Harry Potter-Darsteller ist es für Daniel Radcliffe (25) wahrlich nicht einfach, seine filmischen Wurzeln loszuwerden. Obwohl er inzwischen in einigen der Magie fernen Filmstoffen und auch auf der Theaterbühne mitgewirkt hat, verbinden ihn die meisten wohl immer noch am meisten mit seiner Rolle als Zauberlehrling. Daniel selbst wurmt das total, deshalb hatte er jetzt für eine Reporterin eine gesalzene Antwort parat!

Bei den Interviews zu seiner jüngsten Romantik-Komödie "What If" wollten ihn die Medien nämlich abermals in die Zauberschüler-Schublade stecken. "Viele Leute sagten zu mir: 'Du bist wirklich ein ungewöhnlicher Hauptdarsteller für einen romantischen Stoff'", so Daniel gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press. "Irgendwann hatte ich genug davon, das dauernd zu hören. Und so antwortete ich schließlich einer Reporterin: 'Was genau ist an mir ungewöhnlich? Sagen Sie mir das mal.' Und sie sagte: 'Naja, ich denke, das liegt daran, dass wir dich als Junge so lange mit Harry verbunden haben.'" Und genau dieser ständig wiederkehrende Kommentar machte Daniel dann erst so richtig wütend. Wie er jetzt erzählte, entgegnete er der Journalistin: "Die männliche Bevölkerung hatte gar kein Problem damit, Emma Watson schon damals sofort zu sexualisieren.'"

Und damit dürfte er seiner ehemaligen "Harry Potter"-Kollegin Emma aus der Seele gesprochen haben! Denn die setzte sich ja erst kürzlich sogar vor den Vereinten Nationen für die Frauenrechte ein. Dort erzählte Emma, dass sie schon im Alter von 14 Jahren durch die Öffentlichkeit sexualisiert wurde. Daniels Interviewbemerkungen zeigen nun, wie gegensätzlich die beiden Schauspieler heute gesehen werden, und wie sie jeder für sich damit zu kämpfen haben.

Dass Daniel auch eine musikalische Seite hat, seht ihr in dieser "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de