Promiflash Logo
WWM: Gleich zwei Personen auf dem Frage-StuhlActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

WWM: Gleich zwei Personen auf dem Frage-Stuhl

8. Jan. 2011, 10:15 - Promiflash Redaktion

Gestern gab es eine Doppelfolge Wer wird Millionär mit Günther Jauch (54), und gleich fünf Personen hatten die Chance auf die Millionen. Als Erste begann Daniela aus Heilsbronn, die an der Universität Erlangen ihren Doktortitel in Kunstgeschichte macht. Durch BAföG-Schulden und nur einem geringen Nebenverdienst ist sie „arm wie eine Kirchenmaus“, wie Moderator Jauch sie bezeichnete. Trotzdem hat die Studentin gleich zwei Autos zu Hause stehen: Ein Winter- und ein Sommerauto – beide allerdings schon alt und renovierungsbedürftig.

Ihre Geldsorgen sollten sich aber bald ändern, denn ohne größere Probleme schaffte sie es mit der Risikovariante, jedoch unter Verlust von drei Jokern, auf 32.000 Euro. Die 64.000 Euro-Frage konnte sie zwar nicht selbst beantworten, zückte aber den Publikumsjoker und wollte sich von einem Kundigen helfen lassen. Leider wusste aber niemand, wozu die „Schöne Else“ gekürt wurde. Erst als Günther Jauch nicht locker ließ, traute sich dann doch eine Kindergärtnerin aus dem Publikum, eine Vermutung zu äußern und setzte sich sogar auf Günther Jauchs Platz. Sie tippte auf den Baum des Jahres 2011, Daniela vertraute ihr und gewann schließlich 64.000 Euro, mit denen sie sich als erstes eine neues Armband für ihre Uhr leisten will. „Ohja, das sieht aus, als ob da ein Hai in ägyptischen Küstengewässern einmal zugebissen hat“, stimmt Jauch ihr zu.

Als nächstes schafften es gleich zwei Personen auf den Stuhl, denn Svenja Sünnen aus Merzig bekommt in circa vier Wochen einen Sohn – obwohl sie sich eigentlich lieber ein Mädchen gewünscht hat. Mit ihrem Gewinn von 16.000 Euro kauft sie sich die komplette Babyausstattung und gönnt sich ein neues Auto. Alexandra Will, die als nächstes dran war, gewann auch 64.000 Euro und fährt nun zum Tauchen nach Borneo. Als letztes schaffte es dann noch Peter Kruck aus Bottrop in den Mittelpunkt. Der Lektor und Schriftsteller, der das Buch „Alcohol. Alles was sie darüber wissen sollten“ geschrieben hat, steht auch schon bei 64.000 Euro. Mit ihm geht es dann spannend am Montag weiter...

Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de