Promiflash Logo
Zooey Deschanel: Wie ähnlich ist sie "New Girl"-Jess?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zooey Deschanel: Wie ähnlich ist sie "New Girl"-Jess?

4. Mai 2015, 20:47 - Promiflash Redaktion

Nur zu leicht kann es passieren, dass Schauspieler, die durch eine bestimmte Serienrolle bekannt werden, mit dieser über die Jahre verschmelzen. Manche Darsteller stört das nicht, doch Zooey Deschanel (35) hat keine Lust, ständig mit Jess verglichen zu werden. Die etwas nerdige und tollpatschige Grundschullehrerin aus New Girl habe schließlich überhaupt nichts mit der privaten Zooey zu tun.

Die brünette Schauspielerin, die zurzeit ihr erstes Kind erwartet, offenbarte nun, wie viel sie und Jess wirklich gemein haben. "Ich identifiziere mich nicht immer mit der Art, wie ich in der Öffentlichkeit dargestellt werde. Ich versuche davon Abstand zu nehmen", erzählte sie nun im Interview mit The Huffington Post. Dieses nerdig-tollpatschige Image ihrer Serienfigur sei einfach nicht mit ihrem wahren Charakter vereinbar. Sie erzählt, dass dieses Image für ihre Rolle bewusst ab der ersten Folge geschaffen wurde und sogar ein eigenes Wort bekam: adorkable. Den Charakter von Jess beschreibt die Mischung von etwas bekloppt, aber trotzdem liebenswert sehr gut, doch sich selbst sieht Zooey einfach nicht so.

Wie sie die Leute aber letztlich wahrnehmen, sei ihr relativ egal. Ihre Rolle mag sie schließlich trotzdem, auch wenn sie sich sehr gefreut hat, dass sie auch mal in einem Film eine andere Figur spielen durfte. Vor Kurzem erschien der Indie-Film "The Driftless Area", in dem sie eine Hauptrolle bekam.

Schauspielerin Zooey Deschanel
Getty Images
Schauspielerin Zooey Deschanel
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel
Getty Images
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood
Getty Images
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de