Promiflash Logo
Zu dumm: Katy Perry trauert Bildung hinterherGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu dumm: Katy Perry trauert Bildung hinterher

17. Aug. 2014, 8:29 - Promiflash Redaktion

Sie erhielt im Teenageralter ihren ersten Plattenvertrag, zählt heute zu den meistgefeierten Sängerinnen der Welt und selbst solche Showgrößen wie Heidi Klum (41) gehören zu ihren Fans - so manche Frau würde sicherlich gerne mit Katy Perry (29) tauschen. Doch die "Dark Horse"-Interpretin selbst ist gar nicht so zufrieden mit ihrem Leben. Sie beklagt nämlich, dass sie zu wenig Bildung erfahren hat!

Man lernt ja nie aus, heißt es. Doch Katy macht sich ernsthaft Sorgen, dass einige wichtige Bildungs-Züge für sie schon abgefahren sind. "Ich wurde selbst mitten in der Schulzeit von der Schule genommen und zu Hause unterrichtet. Manchmal wurden wir zu diesen halb-christlichen, halb-pädagogischen, Ich-weiß-nicht-was-Schulen geschickt", erklärte sie im Interview mit Yahoo. Schließlich wurde sie frühzeitig aus der Highschool entlassen, um ihre Musikkarriere zu verfolgen. Dies betrachte sie nun mit einem mulmigen Gefühl: "Ich bin zu diesem Zeitpunkt ein wenig niedergeschlagen, weil ich keine großartige Bildung erfahren habe, die ich jetzt wirklich gebrauchen könnte."

Deshalb will Katy jetzt aus der Not eine Tugend machen und ihre Möglichkeiten als Sängerin nutzen, auf der ganzen Welt Neues zu lernen: "Ich habe gelernt, mich selbst zu bilden und meinen Bildungsprozess in jedem Alter fortzuführen." Auch wenn sie steil auf die 30 zugeht, sei sie immer noch wissbegierig, weshalb sie auf Tour stets unterschiedliche Museen besuche und die verschiedensten kulturellen Erfahrungen machen will. Kluges Mädchen!

Ihr habt ein großes Wissen, und zwar über Katy Perry? Hier könnt ihr es unter Beweis stellen:

Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de