Anzeige
Promiflash Logo
Zum Abschied: Die Toten Hosen erobern die ChartsGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum Abschied: Die Toten Hosen erobern die Charts

15. Apr. 2014, 12:00 - Promiflash Redaktion

Im Herbst des vergangenen Jahres schockten Die Toten Hosen ihre Fans mit der Ankündigung, sich auf unbestimmte Zeit aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen. Und einmal mehr bewahrheitet sich hier das Prinzip: "Willst du was gelten, mach dich selten!", denn aktuell sind Campino (51) und Co. erfolgreicher denn je.

Es ist die wohl aufwendigste Tour der Bandgeschichte und entsprechend gebührend werden Die Toten Hosen gerade auch von ihren Fans gefeiert. Das Resultat: Platz 1 in den aktuellen Albumcharts. Genau dort landete nämlich die LP "Der Krach der Republik", auf der unter anderem die beiden Abschlusskonzerte in Düsseldorf zu sehen sind. Damit kann die Band sogar die allgegenwärtige Helene Fischer (29) auf die hinteren Plätze verweisen, die vor Andreas Kümmert (27) nun Platz 2 der Album-Charts belegt. Kümmert, der nach seinem Sieg bei The Voice of Germany zunächst wieder etwas von der Bildfläche verschwand, meldet sich mit seiner Platzierung in den Top 3 eindrucksvoll zurück.

Getty Images
Die Toten Hosen im Februar 2019
Getty Images
Max Herre


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de