Promiflash Logo
Zuwachs bei "Hunger Games": Sie ist die neue LymeFrazer Harrison Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Zuwachs bei "Hunger Games": Sie ist die neue Lyme

4. Apr. 2014, 22:02 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr im November soll die Verfilmung des ersten Teiles des Finales der Hunger Games-Trilogie, "Mockingjay I", in die Kinos kommen. Dieser ist bereits abgedreht und der kürzlich verstorbene Philip Seymour Hoffman (✝46) wird darin noch einmal als Plutarch Heavensbee zu sehen sein und nicht ersetzt werden.

Für den zweiten Part des finalen Teils, "Mockingjay II", wird aber eine andere Rolle neu besetzt: Laut Deadline kommt Gwendoline Christie (35) neu in den Cast und übernimmt die Rolle der Commander Lyme, die vorher von Lily Rabe (31) gespielt wurde. Gwendoline, die Fans als die Brienne aus Game of Thrones bekannt sein müsste, übernimmt Lilys Rolle im neuen Film, weil diese sich schon vor längerer Zeit für eine Rolle in "Much Ado About Nothing" beim diesjährigen "Shakespeare in the Park"-Festival verpflichtet hat. Gwendoline übernimmt somit ihre zweite Rolle als Kämpferin, denn auch als Brienne in GoT verkörpert sie, sehr überzeugend, eine Kriegerin.

Wenn euch interessiert, wer Gwendolines bekannter Zwillingsbruder ist, schaut euch doch diese "Coffee Break"-Ausgabe an:

[Video nicht mehr vorhanden]

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de