Anzeige
Promiflash Logo
Eddie Murphy moderiert die Oscar-Gala 2012!Getty ImagesZur Bildergalerie

Eddie Murphy moderiert die Oscar-Gala 2012!

6. Sep. 2011, 21:38 - Promiflash Redaktion

Bis jetzt war es nur ein Gerücht: Eddie Murphy (50) galt als Favorit für den Job des Moderatoren der prestigeträchtigen Gala, dem Oscar, im Jahre 2012! Vor allem der Filmemacher und Produzent der Verleihung, Brett Ratner (42), soll einen Narren an dem sympathischen Schauspieler gefressen haben! Nun ist es aber nicht mehr nur eine Munkelei, sondern definitiv: Eddie wird Moderator der 84. Oscar-Gala im Kodak Theatre in Los Angeles!

Wie die Academy in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Eddie, der auch schon selbst für den hochrangigen Preis nominiert war, den Job nun ganz sicher: „Er ist ein komödiantisches Genie, einer der großartigsten Entertainer, den es jemals gab! Er inspiriert und beeinflusst die Leute! Er wird in die Show Spannung, Spontaneität und ganz viel Herz bringen!“, so Ratner. Eddie selbst kann sein Glück offenbar noch gar nicht so richtig fassen, er meinte zu dieser ehrenvollen Aufgabe: „Ich bin so geehrt, auf die Liste der Gastgeber dieser wunderbaren Show zu kommen! Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team dort, und ich werde alles geben, um ein Programm auf die Beine zu stellen, das sowohl für die Fans vor dem Bildschirm, als auch für das Publikum im Kodak Theatre unterhaltsam ist! Wir wollen zusammen den Abend feiern und die Leistungen der Menschen im Filmgeschäft ehren!“ Das klingt doch schon einmal sehr, sehr vielversprechend!

Murphy begann übrigens bereits im zarten Alter von 15 Jahren seine Karriere als Stand-Up-Comedian. Danach war er in „Saturday Night Live“ zu sehen, bis er mit „Beverly Hills Cop“ endgültig den Sprung ins Leben als Hollywood-Star schaffte! Bei einem so talentierten und erfahrenen Entertainer können wir bestimmt damit rechnen, dass er die Zuschauer ganz souverän durch die Oscar-Gala 2012 führen wird! Freuen wir uns also auf den 26. Februar!

Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019Getty Images
Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion AwardsGetty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de