Promiflash Logo
55 Mio. €: Robert Downey Jr. ist SpitzenverdienerOHPIX, LLC / ActionPressZur Bildergalerie

55 Mio. €: Robert Downey Jr. ist Spitzenverdiener

22. Juli 2014, 12:29 - Promiflash Redaktion

Man kennt ihn vor allem als Sherlock Holmes oder Marvels Iron Man, doch Robert Downey Junior (49) ist in seinem Leben schon in weitaus mehr Rollen geschlüpft. Sein Talent und Charisma machten ihn nun bereits zum zweiten Mal infolge zum bestverdienenden Schauspieler.

Laut Forbes hat der 49-Jährige es geschafft, sich im Business als unersetzbar zu etablieren. Einen Robert Downey Junior könne man nicht durch jeden x-beliebigen anderen austauschen. Dieser Wiedererkennungswert sei es, dem der Schauspieler auch sein Spitzenhonorar verdanke. Er soll allein zwischen Juni 2013 und Juni 2014 einen Verdienst von 55 Millionen Euro erwirtschaftet haben, so wie schon im Jahr zuvor.

Auf Platz zwei folgt Dwayne "The Rock" Johnson (42) mit rund 38 Millionen Jahresverdienst. Für seinen Erfolg sorgten vor allem "G.I. Joe" und die Fast & Furious-Reihe. Bradley Cooper (39) brachte es dank "Hangover", "Silver Linings" und "American Hustle" auf 34 Millionen. Leonardo DiCaprio (39) verdiente an die 29 Millionen Dollar. Zwar noch lange nicht so präsent auf der Leinwand wie die übrigen Topverdiener, aber schon jetzt extrem gut bezahlt, ist Chris Hemsworth (30) mit 27 Millionen Euro.

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr sehen, wie Hollywood-Star Bradley Cooper in seiner Rolle aufgeht:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015
Getty Images
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de