Promiflash Logo
7 Paten für George: Der Adelsexperte klärt aufGetty ImagesZur Bildergalerie

7 Paten für George: Der Adelsexperte klärt auf

25. Okt. 2013, 11:03 - Promiflash Redaktion

Schon zwei Tage sind vergangen, seit der kleine Prinz George in London den kirchlichen Segen erhalten hat. Doch noch immer steht die Frage im Raum, warum William (31) und Kate (31) ihrem kleinen Jungen gleich sieben Taufpaten zur Seite stellten.

Um diese Frage genauer auf den Grund zu gehen, erkundigte sich Promiflash bei einem, der es wissen muss: Adelsexperte Jürgen Worlitz. "In Königshäusern ist es üblich, dass ein Täufling mehrere Paten hat. In England sind es eigentlich sechs", erklärte er. "Da William und Kate aber ja gerne mit der Tradition brechen, haben sie noch einen dazu genommen, um möglichst viele aus ihrem Freundeskreis einbeziehen zu können". Aus welchem Grund sie nicht noch mehr Freunden oder Verwandten die ehrenhafte Aufgabe übertragen haben, weiß jedoch nur das Paar selbst. "Wie sich die Zahl der Paten zusammensetzt, haben die beiden untereinander ausgemacht", vermutet der Fachmann.

Dass die Wahl dabei nicht auf Prinz Harry (29) und Pippa (30) gefallen ist, ist für den Experten nachvollziehbar. "Pippa und Harry sind bereits bei der Trauung Trauzeugen gewesen und da haben sie schon ihre Funktion, sind also einbezogen und brauchen jetzt nicht noch eine neue". Hoffentlich sehen die beiden Ausgeschlossenen das Ganze genauso gelassen.

Mehr zu der Taufpaten-Wahl gibt es in unserer "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de