Promiflash Logo
Alena Gerber: Nackig für den guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

Alena Gerber: Nackig für den guten Zweck

18. Dez. 2013, 10:16 - Promiflash Redaktion

Brigitte Nielsen (50) hat es getan, Naomi Campbell (43) war dabei und auch Cindy Crawford (47) hat für den guten Zweck schon blankgezogen. Da war es für Alena Gerber (24) beinahe schon eine Frage der Ehre, dass auch sie sich für die Tierschutzorganisation PETA so nackt zeigt, wie Gott sie schuf. Und die Bilder der neuen Werbekampagne können sich sehen lassen!

Eigentlich ist sie momentan ja voll und ganz mit den Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit Sven Hannawald (39) beschäftigt. Dennoch lässt es sich Alena Gerber nicht nehmen, sich für die von ihr so geliebten Tiere einzusetzen. "Ich habe mich entschieden, für PETA zu werben, da ich eine riesen Tierliebhaberin bin", erklärt das Model im Interview mit Promiflash. "Man muss die Menschen daran erinnern, dass ihre Entscheidungen Konsequenzen tragen, die unter anderem auch den Tod und sehr viel Grausamkeit für Tiere bedeuten." Ganz leicht ist es Alena dennoch nicht gefallen, sich für die Kampagne völlig nackt zu zeigen und so schnell wird das auch nicht wieder vorkommen. "Es war eine riesen Überwindung! Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das ist das einzige Projekt, für das ich die Hüllen fallen lasse. Für keinen Designer würde ich nackt über den Laufsteg laufen oder posieren, PETA war eine Ausnahme." Eigentlich schade, bei diesem tollen Anblick. Umso mehr zeigt diese Aktion aber, wie sehr Alena Tiere wirklich am Herzen liegen.

Ihr findet das Engagement das Models super und wisst auch sonst alles über Alena? In unserem Quiz könnt ihr es beweisen.

Alena Gerber bei der Mercedes-Benz Fashion Week, Januar 2020
Getty Images
Alena Gerber bei der Mercedes-Benz Fashion Week, Januar 2020
Alena Gerber, Moderatorin
Getty Images
Alena Gerber, Moderatorin
Alena Gerber 2019 in Baden-Baden
Getty Images
Alena Gerber 2019 in Baden-Baden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de