Promiflash Logo
Als Tennis-Trainer: Boris Becker gewinnt 1. TitelGetty ImagesZur Bildergalerie

Als Tennis-Trainer: Boris Becker gewinnt 1. Titel

19. Mai 2014, 16:43 - Promiflash Redaktion

Boris Becker (46) musste in den letzten Jahren mehr private Schlagzeilen über sich ergehen lassen als Berichte über seine sportliche Karriere: der öffentliche Streit mit Oliver Pocher (36), die Veröffentlichung seiner Skandal-Biografie, die immer wieder kehrenden Gerüchte über Probleme mit seiner Ehefrau Lilly (37). Doch nun scheint der ehemalige Tennis-Spieler - der 49 Turniere im Einzel, darunter dreimal das Turnier von Wimbledon, gewann - endlich wieder berufliche Erfolge feiern.

Doch nicht etwa als aktiver Spieler, sondern als Trainer. Erst seit wenigen Monaten trainiert Boris den Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic (26). Der Serbe schlug seinen Gegner, den Spanier Rafael Nadal, im Finale in Rom mit 4:6 und zweimal 6:3, berichtet unter anderem Kicker Online. Zuvor verpasste Novak zwar das Finale in Australien, Dubai und Monte Carlo, doch jetzt gilt er als einer der Favoriten für die French Open nächste Woche. Für Boris bedeutet der Sieg seines Schützlings den ersten Titel als Trainer. Bleibt zu hoffen, dass es auch so erfolgreich weiter geht und der 46-Jährige in Zukunft wieder mehr Aufsehen durch den Sport erregt.

Was wisst ihr alles über die Tennis-Legende? Testet eure Kenntnisse im Quiz!

Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019
Getty Images
Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de