Promiflash Logo
Angelina Jolie: Ihre Mutter bleibt unvergessenGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie: Ihre Mutter bleibt unvergessen

8. Okt. 2014, 18:58 - Promiflash Redaktion

Wie wichtig Angelina Jolie (39) ihre Familie ist, dürfte inzwischen jedem bewusst sein. Eine ganz besondere Verbindung hatte sie stets zu ihrer Mutter, die auch nach ihrem Tod 2007 nicht abgerissen ist.

In einem Interview mit der französischen Marie Claire spricht Angelina jetzt über ihre geliebte Mutter Marcheline Bertrand (✝56), der sie auch bei ihrer Hochzeit mit Brad Pitt (50) gedachte. In ihrer Erinnerung bleibt sie für immer eine "sensible Person, die aber für ihre Kinder Berge versetzen konnte." Diese Eigenschaft bei Frauen - der Mix aus Einfühlsamkeit und Stärke - ist das was sie noch immer bewundert. "Sie hat immer versucht die Komplexität der Welt zu verstehen", erzählt die Oscarpreisträgerin. Marcheline war auch diejenige, die sie als kleines Kind zu einer Amnesty International Veranstaltung mitnahm und vermutlich so den Grundstein für ihr heutiges, ungebrochenes Engagement für Flüchtlinge legte.

Auf die Frage hin, ob sie an ein Leben nach dem Tod glaubt, antwortet Jolie: "Ich weiß nicht, aber ich spüre den Kontakt zu meiner Mutter, wenn ich meine Kinder anschaue. Ich spüre dann ihren Einfluss. Ich sehe, dass ich sie so erziehe, wie sie meinen Bruder und mich erzogen hat."

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de