Anzeige
Promiflash Logo
Aus der Traum! Daniel Küblböck darf nicht zum ESCGetty ImagesZur Bildergalerie

Aus der Traum! Daniel Küblböck darf nicht zum ESC

10. Feb. 2014, 16:01 - Promiflash Redaktion

Alle Mühen haben dennoch nichts gebracht. Daniel Küblböck (28), der sogar eigens für die Teilnahme am Eurovision Song Contest seinen Namen in Daniel Kaiser ändern wollte, wird nun endgültig nicht an dem Gesangs-Wettbewerb teilnehmen. Denn auch die letzte Chance ist jetzt vorbei.

Für den einstigen DSDS-Kandidaten ist damit ein Traum zerplatzt. Während sich Daniel zunächst nicht davon entmutigen ließ, dass der Sender ihm eine Absage erteilte, muss er sich jetzt wohl oder übel mit dem harten Schicksal abfinden, denn er wird sicher nicht am internationalen Contest teilnehmen. Die letzte Chance, die der 28-Jährige sich ausgerechnet hatte, war der Gewinn einer Wildcard. Doch auch dieser Zug hat nun endgültig den Küblböckschen Traum-Bahnhof verlassen. Der ESC gab nämlich nun auf seiner Homepage die zehn Kandidaten im Rennen um die Wildcard bekannt und Daniel ist definitiv nicht dabei. Stattdessen geben zehn Newcomer ihr Bestes: Dabei sind Ambre Vallet, Caroline Rose, Max Krumm, Melanie Schlüter, Nicole Milik, Cassie Greene, Simon Glöde, Valentina sowie die Bands "Bartosz" und "Elaiza".

Die Show wird am Donnerstag, den 27. Februar live aus einem Hamburger Club übertragen. Die Zuschauer können dann via Telefon oder SMS abstimmen, wen sie beim deutschen Vorentscheid sehen wollen und wer damit eine Chance erhält, Deutschland am 10. Mai in Dänemark zu vertreten.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de