Promiflash Logo
Babys? Manuel Neuer mag noch keine Kinder hütenActionPress/Dominik BindlZur Bildergalerie

Babys? Manuel Neuer mag noch keine Kinder hüten

15. Juni 2014, 14:03 - Promiflash Redaktion

Der Torwart einer Fußballmannschaft ist in der Regel der ruhende Pol des Teams, sozusagen der Fels in der Brandung. Nicht umsonst tragen die Keeper die Trikots mit der Nummer 1. Der feste Rückhalt im Kasten der DFB-Elf ist Manuel Neuer (28). Kein Wunder, denn er scheint das Bild der "festen Bank" wie kein Zweiter zu repräsentieren. So unterstützte er seit jeher nicht nicht nur als Spieler, sondern auch als Fan seine Mannschaft ohne Wenn und Aber. Der gebürtige Gelsenkirchener, der am 27.03.1986 das Licht der Welt erblickte, hat das Schalker Team früher sogar als "Ultra" in der Nordkurve des damaligen Parkstadions angefeuert. Abseits des Fußballs ist es aber vor allem er selbst, der sich auf eine feste Konstante verlassen darf, nämlich in Form seiner Freundin Kathrin Gilch.

Seit fünf Jahren sind die Friseur-Meisterin und der Torwart schon ein Paar und zeigen sich in der Öffentlichkeit stets ähnlich gelassen und gefestigt wie Manuel auf dem Platz. Negativschlagzeilen über Streitereien, Affären und Party-Ausrutscher, wie man sie von anderen Kickern und ihren Frauen kennt, sind bei ihnen Fehlanzeige. So haben sie sich auch nicht in einem Club kennengelernt, sondern im Flugzeug auf dem Weg in den Griechenland-Urlaub. Nun ist das Paar dabei, sich zu Hause in Deutschland seinen persönlichen Ruhepol zu bauen. Die beiden wollen sich nämlich eine Villa am Tegernsee errichten. Der Tegernseer Stimme zufolge soll es sich dabei um ein dreigeschössiges Einfamilienhaus handeln. Eine eigene Fußballmannschaft aus elf kleinen Manuels wird es so bald aber wohl nicht geben. Ein Fußballfeld zum Haus sei nämlich nicht geplant. Außerdem gab Manuel vor Kurzem noch an, dass Nachwuchs derzeit kein Thema für ihn sei. “Nein, ich möchte selber noch keine Kinder. Das hat noch Zeit", erklärte er im Interview mit der dpa.

Vorerst muss Manuel ja auch noch seine Dienste als Torhüter in Brasilien erfüllen, bevor er Zeit zum Einhüten hat.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de