Promiflash Logo
Bushido erhält einen Bambi!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bushido erhält einen Bambi!

7. Nov. 2011, 13:45 - Promiflash Redaktion

Lange galt Rapper Bushido (33) als der Bad Boy der deutschen Musikindustrie und war bei seriösen Preisverleihungen kein gern gesehener Gast. Dies scheint sich jetzt allerdings geändert zu haben. Der Rapper wird am kommenden Donnerstag mit einem der wichtigsten Preise Deutschlands ausgezeichnet. Allerdings bekommt er diesen diesmal nicht für seine Musik, mit der er wieder ganz weit oben in den Charts steht.

Der 33-Jährige wird einen Bambi für sein vorbildliches Verhalten überreicht bekommen. Laut Jury des wohl bekanntesten Preises Deutschlands, wird Bushido, der eine deutsche Mutter und einen tunesischen Vater hat, den Preis für gelungene Integration erhalten. Der Rapper habe mit dem Satz „Egal, woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche“ das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund proklamiert, erklärte der Burda-Verlag die Entscheidung. Bushido scheint sich über die Auszeichnung, die er am Donnerstag überreicht bekommen wird, jetzt bereits zu freuen. Auf seiner Webseite heißt es: „Bushido ist halb Tunesier, halb Deutscher und verkörpert all das, was für eine gelungene Integration nötig ist. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und lebt hier, verleugnet aber nicht im geringsten seine arabische Herkunft. So sollte es auch sein, Integration bedeutet nicht, als Immigrant plötzlich deutsch zu werden. Es geht darum, sich in Deutschland einzubringen.“

Dennoch scheint der Rapper sich bewusst zu sein, dass nicht jeder mit seiner Ehrung zufrieden sein wird. Weiter ist auf seiner offiziellen Seite nämlich zu lesen: „Finde ich verdient, andere nicht! Aber wen juckt das?“ Was sagt ihr zu Bushidos Auszeichnung?

Karel Gott und Bushido
Getty Images
Karel Gott und Bushido
Bushido und seine Frau Anna-Maria
Getty Images
Bushido und seine Frau Anna-Maria
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de