Promiflash Logo
Carl Philip & Sofia: Hochzeit nur dank Liebes-KampfGetty ImagesZur Bildergalerie

Carl Philip & Sofia: Hochzeit nur dank Liebes-Kampf

11. Juni 2015, 14:17 - Promiflash Redaktion

Am Samstag ist es endlich so weit: Prinz Carl Philip von Schweden (36) heiratet seine Liebste Sofia Hellqvist. Ihre Liebesgeschichte klingt wie ein Märchen: Eine hübsche Kellnerin trifft einen Prinzen und es ist Liebe auf den ersten Blick. Vier Jahre später erfolgt dann zunächst die Verlobung und weitere 12 Monate später die Traumhochzeit. Doch so einfach war es nicht. Denn Sofia hatte am schwedischen Königshof zunächst einen sehr schweren Stand. Ihre Vergangenheit als Erotikmodel war weder bei Carl Philips Familie noch beim schwedischen Volk gern gesehen. Wie groß muss da wohl die Liebe des jungen Royals zu seiner Sofia (30) sein, dass er sich davon nicht beirren ließ?

Adelexperte Jürgen Worlitz kann sich gut vorstellen, wie sehr der 36-Jährige gekämpft haben muss. Er erklärte im Promiflash-Interview nämlich: "Prinz Carl Philips Liebe zu Sofia ist einzig und allein seinem Herzen entsprungen, denn Sofia ist ja in Schweden äußerst umstritten. (...) Er wird garantiert gesagt haben zu seinen Eltern: 'Die oder Keine, sonst höre ich ganz auf.'" Der Prinz hat also einen klaren Standpunkt vertreten und ist auch bei aller Missbilligung und Kritik nicht von ihm abgewichen. Und es hat sich ausgezahlt, denn nun wird Sofia Hellqvist endlich seine Frau!

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de