Promiflash Logo
Cate Blanchett: Die Cinderella-Zeiten sind vorbei!Getty ImagesZur Bildergalerie

Cate Blanchett: Die Cinderella-Zeiten sind vorbei!

12. März 2015, 17:28 - Promiflash Redaktion

Cate Blanchett (45) sahnt immer wieder Spitzenrollen ab. Dank ihnen darf sie bereits zwei Oscars, drei Golden Globes und viele weitere Auszeichnungen ihr Eigen nennen. Da könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Aktrice in jedem Film die Hauptrolle abbekommt. Aber weit gefehlt!

In Cinderella stellt nämlich nicht Cate die Märchenprinzessin dar, sondern ihre zwanzig Jahre jüngere Kollegin Lilly James. Dass sie mal nicht die erste Geige spielt, war auch für ihre Bekannten zunächst etwas Neues. "Es ist lustig. Als ich den Leuten erzählt habe, dass ich bei 'Cinderella' mitspiele, haben sie mich angeguckt, kurz innegehalten und mich sehr freundlich gefragt: 'Spielst du Cinderella?'", berichtete die 45-Jährige amüsiert. Für die Schauspielerin ist das allerdings gar kein Problem. Es scheint ihr viel mehr Spaß zu machen, ihre garstige Seite zum Vorschein zu bringen, statt nur die Schönheit des Filmes zu sein.

Ihr wollt Cate in ihrer Rolle als böse Stiefmutter sehen? Dann schaut jetzt in unseren "Newsflash" rein!

Helena Bonham Carter auf einer Filmpremiere in New York
Getty Images
Helena Bonham Carter auf einer Filmpremiere in New York
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de