Promiflash Logo
Charlize Theron wollte nie alleinerziehend seinREX FEATURES LTD. / ActionPressZur Bildergalerie

Charlize Theron wollte nie alleinerziehend sein

18. Mai 2012, 22:18 - Promiflash Redaktion

Die Adoption ist immer noch frisch, erst im März nahm Hollywoodstar Charlize Theron (36) den kleinen Wonneproppen, Jackson, zu sich. Damit löste sie ein Versprechen ein, dass sie vor fast 30 Jahren gab. Denn schon als Kind äußerte Charlize den Wunsch, einmal ein Kind zu adoptieren. Und natürlich stand die mittlerweile supererfolgreiche Schauspielerin zu ihrem Wort.

Seit der Adoption ist sie die glückliche Mutter des kleinen, afroamerikanischen Jungen aus Lousiana, allerdings ist sie zugleich alleinerziehend. Denn seit sie sich nach einer neunjährigen Beziehung 2010 von Schauspieler Stuart Townsend (39) trennte, gab es keinen Mann mehr in ihrem Leben. Einmal eine alleinerziehende Mutter zu werden, gehörte trotz der langjährigen Adoptionspläne nicht zu den Wunschvorstellungen der 36-Jährigen, wie sie dem australischen Madison Magazin im Interview erzählte: „Ich glaube nicht, dass es irgendeine Mutter gibt, deren Ziel es war, alleinerziehend zu sein. Ich habe mir das nicht gewünscht, aber es ist nun mal so gekommen.“

Obwohl sich die Schauspielerin durchaus einen Vater für ihr Kind gewünscht hätte, ist das Konzept der Ehe für sie nicht von so großer Bedeutung. „Die Vorstellung von einer Ehe war für mich noch nie so wichtig. Ich weiß auch nicht so genau, warum. Ich behandele meine Beziehungen immer wie eine Ehe. Eine spezielle Zeremonie ist mir nicht wichtig“, erklärte die „Snow White and the Huntsman“-Darstellerin. Charlizes Wunsch nach einer liebevollen Partnerschaft und nach einem Papa für den süßen Jackson sind natürlich nachvollziehbar, aber wir sind überzeugt, dass sie ihrem kleinen Fratz auch ohne Mann an ihrer Seite eine wunderbare Mutter ist.

Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Getty Images
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Charlize Theron und Stuart Townsend, 2009
Getty Images
Charlize Theron und Stuart Townsend, 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de