Promiflash Logo
Chartstürmer: Avicii kann Erfolg kaum fassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Chartstürmer: Avicii kann Erfolg kaum fassen

20. Aug. 2014, 5:01 - Promiflash Redaktion

Avicii (24) kam erstmals im Jahr 2010 mit dem Diskokracher "My Feelings for You" in die Charts. Der wahre Durchbruch erfolgte aber erst mit "Levels" ein Jahr darauf. Seitdem ist die Karriere des Musikers unaufhaltsam: Er füllt Konzerthallen, stürmt die Hitparaden, räumt Preise ab und tritt bei großen Festivals wie zuletzt dem "Isle of Dreams" in Basel auf. In diesem Rahmen erzählte er Promiflash, wie sich sein Leben verändert hat.

"Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Es ist wirklich unbeschreiblich", sagt der Schwede über den immensen Erfolg, den er derzeit auf der ganzen Welt hat. "Harte Arbeit zahlt sich eben wirklich aus", ist er der Meinung. Viele bezeichnen den DJ als den besten, den es derzeit gibt. 2013 war zweifelsohne sein Jahr, da konnten Calvin Harris (30), David Guetta (46) oder Martin Garrix (18) einpacken. Von seinen Kollegen hält er eine Menge, möchte aber nicht mit ihnen in einen Topf geschmissen werden. "Sie sind Wahnsinns-DJs. Ich denke, jeder von uns ist einzigartig. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir uns im gleichen Genre ansiedeln. Aber unsere Musikstile sind verschieden und wir haben jeder eine eigene Sound-Signatur."

Avicii hat bereits ein neues Werk in der Mache. Wie sein 2013er-Hit wird dieses nicht, wie er verspricht: "Ich will nicht, dass es mit 'True' verglichen wird; das Album hat einen eigenen Anstrich."

DJ Avicii
Getty Images
DJ Avicii
Avicii, 2013
Getty Images
Avicii, 2013
Avicii, Star-DJ
Getty Images
Avicii, Star-DJ


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de